Rechtfertigt aber nicht die 20€ meiner Meinung.
-
-
Allen ein herzliches Dankeschön! Die Formulierung "Auslesen des ARK Ventils" stammt aus der Rechnung des Freundlichen anlässlich des Räderwechsels Winter vs Sommerräder. Hierfür (Auslesen) wurden € 20,- verrechnet! Von daher dachte ich, es wäre etwas ganz besonderes.
Danke und glG
Einer der € 20 für das "Auslesen des ARK Ventils" verlangt ist kein "Freundlicher", sondern ein Abzocker, der seine Kunden für blöd hält.
Mein Vertrauen hätte er nicht mehr.Ich wechsle meine Räder immer selber und lagere sie im Keller auf "Wheel Trolleys". Gestern war es wieder soweit, danach eine kleine Runde drehen, dabei lernen sich die Ventile selbständig an und danach die Radmuttern nochmals nachziehen. Ist alles keine grosse Sache.
-
Hatte die Winterrädder im Oktober 18 zum ersten Mal (bis dahin immer selber gewechselt) beim Freundlichen gelassen, in der Hoffnung, sie werden dann auch gewaschen/gereinigt. Jetzt anlässlich des erneuten Räderwechsels nahm ich die Winterräder wieder mit und werde sie wieder selber wechseln (und zwar dann, wann ich es will) und ordentlich reinigen. Daher entstand meine Frage mit dem "Auslesen", weil mir der Freundliche nämlich einreden wollte, dass NUR ER das kann. Bei meinen vorigen Gölfen war es offenbar ein anderes System.
LG
...viele Fahrzeuge wie Golf und co. haben keine Reifendrucksensoren, sondern ermitteln unterschiedliche Drücke mittels ABS-Sensoren und Abrollumfang auf rechnerische Art
-
Scheint aber insgesamt das unkompliziertere und dennoch dem Sinn und dem Gesetz zu entsprechen.
LG
-
Ich sollte auch 20,00€ für das anlernen der Sensoren bezahlen, nun ist es umsonst
-
Scheint aber insgesamt das unkompliziertere und dennoch dem Sinn und dem Gesetz zu entsprechen.
LG
... Hat aber den Nachteil, dass die Warnung deutlich (zu) spät kommt, was auch durch diverse Vergleichstest belegt wurde.
Die genauere Methode ist RDK. -
... Hat aber den Nachteil, dass die Warnung deutlich (zu) spät kommt, was auch durch diverse Vergleichstest belegt wurde.Die genauere Methode ist RDK.
immerhin etwas, bei dem der Scenic 4 die Nase vorn hat
-
Hallo,
Ich hatte in einem Sharan-Mietwagen ständig Falschmeldungen, das war extrem nervig.
Eine Luftdruckkontrolle an einer Tankstelle hat jedes Mal einen korrekten Luftdruck ergeben.Liebe Grüße
Udo -
... Hat aber den Nachteil, dass die Warnung deutlich (zu) spät kommt, was auch durch diverse Vergleichstest belegt wurde.Die genauere Methode ist RDK.
Wenn man einen raschen Druckverlust im Reifen hat, reagiert die RDK unmittelbar, die Berechnung nach Drehzahl braucht seine Zeit.
Auch bei einem langsamen Druckverlust ist die RDK im Vorteil, es reagiert sicher, bevor der Reifen mit Sicherheit im Eimer ist und sich mit grosser Wahrscheinlichkeit noch reparieren lässt. Ein Aspekt, der besonders bei unserer exotischen Reifendimension von grossem Vorteil ist!
Gruss, Peter Z.
-
Frage Ich habe zur zeit Alufelgen drauf möchte aber im Winter Stahlfelgen fahren mit Winterreifen brauche ich andere Radmuttern wie bei den Alufelgen? Gruss Günther