Hier im Forum sind so 1000 Mitglieder angemeldet und wie viele haben eine solche Maengelliste?
Umtausch Talisman in Grand Scenic und was ist die Business Edition?
-
-
Sagen wir es mal so, es sind mehr als man erwarten würde. Ich bin auch ganz ehrlich - bei bisher keiner anderen Marke ist mir bisher sowas passiert.
-
Hilfe! Vom Regen in die Traufe?
Mensch, Renault baut so schöne Autos - sind die nur zum angucken?
-
Ich würde keinen mehr kaufen. Es sind ja nicht nur die Mängel an sich, es ist auch einfach das Verhalten seitens Renault bezüglich der auftretenden Mängel. Als Kunde ist man dort nur gern gesehen wenn man ein Auto kaufen möchte - danach hört der Service meiner Meinung nach auf.
-
Ich würde kaufen. Es sind ja nicht nur die Mängel an sich, es ist auch einfach das Verhalten seitens Renault bezüglich der auftretenden Mängel. Als Kunde ist man dort nur gern gesehen wenn man ein Auto kaufen möchte - danach hört der Service meiner Meinung nach auf.
Die Meinung kann ich nun wirklich nicht teilen. Ich kann nicht über meinen Händler/ Werkstatt klagen.
Immerhin lebt der Händler in erster Linie vom Service und nicht von dem Verkauf der Autos. -
Dito!! Und zwar sehr deutlich über mindestens 4 Modelle von Renault, wo ich nur eines (das neueste) in diesem Haus erworben habe! Alle anderen waren gebrauchte Autos, die ich anderen Autohäusern erworben habe, aber zur Wartung immer in meinem AH waren.
Den Ärger mit dem Megane ganz am Anfang (Auto hatte vor meinem Kauf einen Unfall, aber galt nicht als Unfallwagen --> schludrige Reparatur), konnte ich nur dank meinem Autohaus zu meiner Befriedigung lösen.
Gruss, Peter Z.
-
Ich drücke euch die Daumen. Aber nicht zu sehr daruf freuen das der GS auch nur annähernd zuverlässiger ist als ein Talisman...
Hier mal meine Mängelliste in den ersten 1,5 Jahren:
- Chromleiste an der Heckklappe wurde ersetzt (Blasenbildung)
- Lackabplatzungen unter den Rückleuchten und seitlich der Rückleuchten
- Lackabplatzungen unter der Heckscheibe
- Defekt an Heckklappe – Heckklappe lappt über die Heckscheibe
- Spaltmaße Heckklappe (schleift am rechten Rücklicht)
- Spaltmaße vorderer linker Kotflügel, Kotflügel steht über - laut Renault normal da somit Windgeräusche verhindert werden...
- Ausfall R-Link 2
- Problem mit dem Luftfluss der Klimaanlage
- 0 Position der Scheinwerfer am Tester korrigieren
- Chromleisten an den vorderen Türen haben Kontakt
- Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr ein
- Massagesitz defektGruß
Andi
Hier mal meine Mängelliste in den ersten 1,5 Jahren:
Bis auf das Anfangs Geräusch aus dem Ansaugtrakt
NIX
-
Nach einem gutem Jahr, keine probleme tce140, na gut die spaltmaße könnten besser sein aber sonst geht er ab wie ein Tier
-
Ich kann nicht klagen. 1 Jahr gs böse 130 tce. Null Mängel...
Top Auto. Nur die automatik vermisse ich. -
Haha ja bose kann laut auch böse klingen.