Renault "Abenteuer" beendet

  • Ich mir leider auch nicht.Aber, das wäre das Erste, was ich mir kaufen würde, wenn ich mal zu Geld kommen sollte...!
    Mein Traumwagen, natürlich neben dem Scenic


    :)

    Kauft jetzt günstig XRP (Ripple). Wartet auf einen ausgereiften Tesla und bezahlt in wenigen Jahren mit Ripplegewinnen und Dank Ripple in Sekundenbruchteilen.
    Der neue VW Bulli, der 2022 kommen soll, gefiele mir noch besser als ein Tesla.


    Gruß Volker

  • Hab Ihr Popcorn und ne Pulle Bier besorgt:


    Mich stört einzig der Gedanke wie man die Rohstoffe Lithium und Kobalt gewinnt, dazu kommt die Scheinheiligkeit der Auto bzw. Zulieferkonzerne.
    Und wer zahlt die zusätzlichen Anschlußkosten für die Ladestationen, normale Straßenversorgung oder Hausanschlüsse reichen ja nicht zum Schnellladen.


    Nicht zu vergessen das Irgendwann anstehende Entsorgungsproblem der Batterien.......


    Und irgendwann kommt dann doch die große Erfindung (wieder auf den Tisch) Wasserstoff.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Und dazu wird sich der Strom in ungeheuere Höhen verteuern. Wenn ich von München nach Hamburg fahre, brauche ich schon einen Rucksack voll Karten um bezahlen zu können.
    Das haben die Deppen von den Grünen heute noch nicht begriffen, wie das gelöst werden soll. Man stelle sich vor, abends hängen 40 Mill. E-Autos an der Steckdose ?????
    Vor allem, wo kommen die Rohstoffe für die Batterien her, bei einem PKW mit 600 bis 900 kg Batterien ????


    Gruß Rocky2012

  • Ich kann von meinem Wohnort in Solingen am Horizont vom Siebengebirge über Köln bis Düsseldorf jede Menge dampfende Kühltürme der Braunkohlekraftwerke sehen.
    Klar, wird ja alles abgeschafft, aber irgendwoher muß ja auch die Primärenergie für die E-Autos kommen. Da stehen nätürlich auch noch etliche Windräder, Betonung auch auf stehen.


    Bin sehr auch auf die Antworten der Politik (nicht auf die der Foristen) gespannt, sollten dann doch die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen und E- Autos en masse auf deutschen Strassen zu finden sein.
    Man sollte erstmal und schnellstens die Infrastruktur verbessern. Dann könnte ich zumindest für meine Frau über ein E- Fahrzeug nachdenken.
    Bisher nicht.


    Das geht aber alles zu sehr in O.T.
    Vielleicht mal ein neuer Thread dafür und die Beiträge dahin verschieben.

  • ...zumindest bedarf es in allen derzeit verfügbaren (und auch bezahlbaren) Technologien eines immensen Aufklärungsbedarf sowohl hinsichtlich erforderlicher Infrastrukturen als auch der technischen Sicherheit im Fahrbetrieb (die HV-Batterien werden auch mit Sony, Samsung, LG, …-Zellen verschaltet, und wem mal ein kleiner Lithiumionenblock in Schrecken versetzt hat, kann sich das Inferno ausmalen) als auch den mit der Herstellung verbundenen ökologischen Problemen. Und nein...der Renno Mild-Hybrid liefert in meinen Augen auch keinen sinnvollen Beitrag als ein mit immensen Preisaufschlag für eine "saubere" Zukunft angeboten wird.

  • ... Als eigentlich nicht fortschrittsfeindlich sehe ich folgende Aspekte der E-Mobilität:


    - Rohstoffgewinnung und - bedarf,
    - sichere Energieversorgung, die EV sehen Probleme bei >10% Fahrzeuge,
    - derzeit geht man von max. 1000...1500 Ladezyklen der Akkus aus, heißt im ungünstigen Fall ca. 3 Jahre, dann neuer Akku bzw. wer kauft einen Gebrauchten mit verbrauchtem Akku...
    - schon die bloße Vorstellung, Reisezeit und Stromtanken bei der Fahrt in den Urlaub...
    - Entsorgung der verbrauchten Akkus, funktioniert jetzt schon mehr schlecht als recht,


    und jetzt spricht der Feuerwehrmann: ein brennender LiIonenakku ist nicht löschbar, muß z. T. mehrere Tage im Wasserbad gekühlt werden etc....


    Übrigens verbieten viele Tiefgaragen deshalb das Befahren bzw. Einstellen...


    Die Liste lässt sich bestimmt noch fortsetzen.


  • Übrigens verbieten viele Tiefgaragen deshalb das Befahren bzw. Einstellen...

    Habe ich hier in CH noch keine gesehen. Bitte korrigieren, wenn es welche hat.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Um den Thread hier nicht mit einem Thema zu zu müllen, welches nicht dem Titel entspricht, habe ich mir erlaubt, einen Neuen in der Plauderecke zu eröffnen.


    Ich finde das Thema sehr spannend, und bin gespannt, was da von Euch kommt.


    Alternative Antriebe - Pro & Contra