ich fahre seit einen halben Jahr scenic 4. Noch nie habe ich eine Warnung bzw bremsung vom Assistenten bekommen. Funktioniert er überhaupt? Wie kann ich ihn testen.
Danke für eure Hilfe.
Notbremsassistent
-
-
Ist der Airbag schonmal aufgegangen? Nein? Bist du sicher dass der funktioniert?
In ernst? Wenn man richtig fährt ohne zu enge Situationen, dann reagiert der nicht, das soll er ja auch nicht. -
Airbags habe ich Gott sei dank noch nie gesehen. Bin mir eben nicht sicher ob es funktioniert.
-
ich fahre seit einen halben Jahr scenic 4. Noch nie habe ich eine Warnung bzw bremsung vom Assistenten bekommen. Funktioniert er überhaupt? Wie kann ich ihn testen.
Danke für eure Hilfe.Es Funktioniert.
-
Meiner hat sich schon mal gemeldet, ich denke er funktioniert auch bei Deinen Scenic sonst bekommst Du bestimmt eine Meldung.
Gruss Flauschi
-
Meiner hat mich auch schon angepiepst, nachdem ein Abbieger kurz wieder auf meine Spur gewechselt hat um einen größeren Kurvenradius zu erreichen.
Die Bremse hat nicht eingegriffen.
-
-
Danke für eure Hilfe....hast du noch ne Schwiegermutter?
-
Der Notbremsassistent geht brutal in die Eisen. Du wirst erschrecken, wenn er eingreift!
Gruss, Peter Z. -
Der Notbremsassistent geht brutal in die Eisen. Du wirst erschrecken, wenn er eingreift!
Gruss, Peter Z.Mir schon 2mal passiert, da drückt es dich in die Gurte, einmal auf der landstraße wegen einem Rennradfahrer und einmal auf der Autobahn wegen einen Transporter der plötzlich meinte er muss ausscheren.