Die 15€ die Renault mehr verlangt kann ich verknusen
Hallo Traficdriver,
das sind aber ca.15 Euro/Liter = 6,5 Liter x 15 Euro = ???
Gruß
Rüdiger
Die 15€ die Renault mehr verlangt kann ich verknusen
Hallo Traficdriver,
das sind aber ca.15 Euro/Liter = 6,5 Liter x 15 Euro = ???
Gruß
Rüdiger
Nö, gesamtes Öl.Glaube waren 82€ bei Renault.Amazon wollte um 67€
Renaults Hauslieferant ist Elf.
Habe seit Tag 1 Elf FullTech FE mitgebracht und nie Probleme gehabt.
HA hat ca. 1.5€/L fürs Entsorgen kassiert
5L Kanister Elf hat 30-32€ gekostet. HA hat pro Liter glaube ich fast 20 verlangt - ist ja die teuerste Sorte.
Den alten Honda habe ich auch 8 Jahre lang mit Mobil1 0W40 verwöhnt - was Honda für sein 0W40 "vom Fass" verlangte sage ich lieber nicht.
...habe für den freiwilligen ersten Wechsel mein eigenes Öl mitgebracht, welches seinerzeit das beste Elf für den Scenic darstellte und bei 15000 reinkam, da der Händler halt nur das Standardöl für den S4 im Fass hat. Beim regulären Wechsel habe ich halt dann das Standardöl vom Freundlichen genommen, da der Motor jetzt doch auch eingefahren ist. Hat mich aber mehr gekostet als das Gute ...
Komme gerade von der ersten Inspektion
(a und b). Habe mein eigenes Öl nach der Norm RN17 mitgebracht. Wurde auch so auf dem Wartungsbericht aufgeführt.
Hallo Geschätzte Renault-Gemeinde,
ich habe am 14.02. Inspektion machen lassen mit mitgebrachtem org. Elf Motoröl gekauft bei Autoteile 24 zu 2x5 Liter = 53 Euro.
Die Werkstatt wollte für 6,7 Liter 132 Euro haben.
Man sollte sich das nur auf der Rechnung aufführen lassen welches Motoröl eingefüllt wird.
Das Ersparte kann man in eine Rechtschutzversicherung investieren falls sich Renault mal querstellt
Nach einem Urteil von "ich meine 2012" kann man die Inspektion überall machen lassen, auf der Rechnung muß nur stehen "Inspektion nach Herstellervorgabe durchgeführt".
Gruß
Rüdiger
Wir bezahlen bei Renault um die 90€ für den Tce130.
Leben und sterben lassen.
Hallo Geschätzte Renault-Gemeinde,
ich habe am 14.02. Inspektion machen lassen mit mitgebrachtem org. Elf Motoröl gekauft bei Autoteile 24 zu 2x5 Liter = 53 Euro.
Die Werkstatt wollte für 6,7 Liter 132 Euro haben.
Gruß
Rüdiger
Tja, die übliche Abzockerei halt...
Grüsse, Peter
Wir bezahlen bei Renault um die 90€ für den Tce130.
Leben und sterben lassen.
Bei uns auch so.. Leben und Leben lassen
Hallo,
hat schon mal jemand nachgedacht, wie ein Markenhändler, besonders ein kleinerer, die vom Hersteller vorgeschrieben Investitionen herein wirtschaften kann?
Es wird vorgeschrieben, wie die Ausstellungshalle aussehen muss und wie groß die mindestens sein muss. In der Werkstatt wird Spezialwerkzeug benötigt, auch da wird vorgeschrieben, was an Mindestausstattung da zu sein hat.
All das hat zur Folge, dass kleine Händler immer öfter das Handtuch werfen und die Wege in eine Vertragswerkstatt immer weiter werden.
So konzentrieren sich Großhändler an den Stadträndern....
Liebe Grüße
Udo