Unser neuer Direkteinspritzer 1,33 TCe mit Automatik ist einfach Klasse und nur noch ein E-Auto kann es besser aber ist halt leider momentan noch viel zu teuer.
tatsächlicher verbrauch tce 140 mit und ohne automatik
-
-
Bin auch sehr zufrieden, waren gerade am Lago Maggiore Verbrach 6,1ltr selbst berechnet.
Im Sommer Südfrankreich ebenfalls 6,1ltr. Top Wägelchen.
-
Da werd ich ja neiditsch mit meinem Diesel(6,2l)???
-
Da werd ich ja neiditsch mit meinem Diesel(6,2l)???
Brauchst du nicht zu werden da der Landy ja wahrscheinlich ein bisschen mehr Gewicht mitbringt und die Front ja nun auch nicht gerade Winfschlüpfig ist ?♂️.
Uwe
-
?
-
Bin auch sehr zufrieden, waren gerade am Lago Maggiore Verbrach 6,1ltr selbst berechnet.
Im Sommer Südfrankreich ebenfalls 6,1ltr. Top Wägelchen.
Ja, das deckt sich exakt mit meinen über Land + AB Erfahrungen. Nur bei reinem Kurstreckenbetrieb (gerade mal Wasser warm) steigt der Verbrauch auf ca. 7 Liter. Also derweil ist das eine Reichweite, die KEIN Elektro kann!!!
LG, bose
-
Also, über eine Strecke von jetzt 9800 km liege ich bei 7,6 Liter. Dabei waren auch mehrere lange Strecken, wo der Verbrauch bei 5,9 Liter lag. Aber Stadtverkehr und Kurzstrecken machen das alles wieder zunichte. Ich hatte schon Situationen, wo ich bei einer Tankfüllung auf ca. 9,6 Liter im Stadtverkehr mit kurzen (ca. 4 km) Autobahnabschnitten gekommen bin.
-
Für die Kurzstrecke in der Stadt ist halt dann ein Plug-in Hybride von Vorteil weil der Verbrenner säuft und stinkt wenn er kalt ist.
-
Hallo,
am PHEV von Renault stört mich der alte 1,6-Liter Saugmotor mit 92 PS. Mit dem modernen 1,33-Liter wäre der Verbrauch nochmals niedriger. Aber das wäre dann wohl ein Preisproblem. Mein Captur braucht bei längeren Strecken unter 6 Liter im Durchschnitt, im Stadtverkehr liege ich bei 6,1 bis 6,2, dabei hat der 155 PS. Bei Überlandfahrt und Autobahn in Österreich bin ich immer wieder mal auf 5,4 Liter runtergekommen.
Liebe Grüße
Udo
-
meine neueste Tour (gestern beendet) mit Wowa brachte bei ca 1100 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 13 L beim häufig ausnutzen der 100er Km/h
(bei manchen Überholvorgängen von Lkw u.ä. Fzg auch mal etwas mehr) = starker Beschleunigung an den AB Auffahrten und Überholvorgängen.
Die restlichen Solofahrten ca 1000 Km bei dieser Tour hatten durchschnittlich 7 L verbtraucht.
Errechnet anhand der Tankvorgänge bei diesen Fahrten, also nicht ganz 100%
Gruß Lothar
Ps Wowa mit zulässigen 1300 Kg, war fast ausgelastet