Super Verbrauch Volker,in der CH sehr gut zu realisieren
tatsächlicher verbrauch tce 140 mit und ohne automatik
-
-
Super Verbrauch Volker,in der CH sehr gut zu realisieren
In der Schweiz haben wir vergleichsweise nur 700 km zurückgelegt. Dar Hauptteil sind unsere deutschen Autobahnen gewesen. Bewusst sinnig gefahren bin ich trotzdem, der geborene "Schweizer" eben.
Gruß Volker
-
Über eine Strecke von 540km, wobei etwa 400 davon Autobahn waren, etwa 100km Landstraße und der Rest in der Stadt, komme ich auf tatsächliche 7 Liter . Das Auto ist noch in der Einlaufphase und ist ausschließlich im Eco Modus gefahren worden. Ich habe einen eher gemütlichen Gasfuß, auf der Autobahn fahre ich hauptsächlich mit Tempomat eingestellt auf 125km/h.
-
Hallo habe jetzt über 7.000 km gefahren 6,5 Liter Stadt Land und Autobahn Laut computer bin sehr zufrieden Fahrweise ohne Eco und auch mal 150 170 kmh Gruss Günther
-
Greife das Thema nochmal auf. Lt. Bordcomputer lag der Verbrauch beim Tanken immer zwischen 6,7 und 7,8 Liter. Nach 5000 km
habe ich jetzt alle Tankbelege j mal addiert und den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch berechnet. Tatatata : 8,9 Liter.
-
Der Verbrauch ist immer sehr mit der Fahrweise verbunden. 7-9ltr./100km ist wohl kein Problem
-
Der Verbrauch ist immer sehr mit der Fahrweise verbunden. 7-9ltr./100km ist wohl kein Problem
OK, aber bei 8,9 Durchschnitt sollte der BC auch mal Verbräuche von über 9 angezeigt haben. Ich setze ihn bei jedem Tanken zurück. Aber ich werde ihn die nächsten 5000 mal nicht zurücksetzen. Und dann mal schauen, was er dann anzeigt.
-
Rechnerisch bin ich so bei 8,5
-
Wir bei 7,1l,BC 6,8l.Meist Kurzstrecke.
Ist aber Tce130
-
Beim TCe130 liegen ich nach 36'000km gemäss Bordcomputer bei 6.93l und gemäss meinen Berechnungen bei 7.32l