Zwischen 9 und 11.
Laut Bordcomputer 8.0
Zwischen 9 und 11.
Laut Bordcomputer 8.0
liege über die bis jetzt gefahrenen 35k km bei einem durchschnittlichen Verbrauch real, also ausgerechnet von ca 6,1L. Der boardcomputer zeigt bei mir ziemlich genau immer 0,5L zu wenig an.
Meiner liegt im Schnitt bei 7,2 ltr
Bin bei 8,4 l laut Boardcomputer.
Hallo zusammen,
war beruflich viel über Land und auf AB unterwegs. Durchschnitt nach 15tsd Km 7,0 Liter. Jetzt im Ruhestand praktisch nur mehr Kurzstrecke und somit Schnitt derzeit 7,3 Liter. Aber ich denke, da kann man nicht meckern, immerhin kleiner Benziner mit Turbo und tolle Leistung!
Den wohl besten Verbrauchsschnitt - im Verhältnis Leistung/Effizienz - hatte ich im Übrigen während meiner vielen Berufsjahre im Außendienst mit einem VW Golf V 2.0 TDI DSG Sportline! 2 Liter Motor, 140 PS, kein Partikelfilter (!), wirklich tolle Leistung, sehr elastisch dank tollem Drehmoment von 320 Nm und Durchschnittsverbrauch während 300.000 Km = 5,4 Liter Diesel. Danach hatte ich keinen derart sparsamen Wagen mehr! Aber, wie schon erwähnt, der Umweltschutz war in 2005 auch noch nicht sooo ein Thema wie heute. Daher denke ich, dass im Verhältnis dazu der S4 als 1,33er Benziner mit PDF (Pfropfen) mit einem Durschnitt von 7,0 bis 7,5 doch recht akzeptabel ist, zumal auch mit deutlich größerer Stirnfläche und insgesamt wuchtiger, als ein Golf V von 2005, zumal als Sportline auch noch etwas tiefer gelegt.
LG, bose
Hallo, bin mit meinem TCe130 fast immer im Sportmodus laut Bordcomputer mit 7,8 l unterwegs
7.8 Liter Super E10 mit dem 160 PS Schalter, eher im ECO modus unterwegs
Naben zusammen,
ich bin leider auch etwas erstaunt bei der Anzeige des Bordcomputers; hatte ich mich anfangs über 6,5 l gefreut, tatsächlich sind es 7,2 l. Allerdings auch nur bei vorausschauendem fahren und gemütlicher Beschleunigung. Aber insgesamt noch sehr anständig, der BC hatte meine Erwartungen nur zu hoch geschraubt.
Den wohl besten Verbrauchsschnitt - im Verhältnis Leistung/Effizienz - hatte ich im Übrigen während meiner vielen Berufsjahre im Außendienst mit einem VW Golf V 2.0 TDI DSG Sportline! 2 Liter Motor, 140 PS, kein Partikelfilter (!), wirklich tolle Leistung, sehr elastisch dank tollem Drehmoment von 320 Nm und Durchschnittsverbrauch während 300.000 Km = 5,4 Liter Diesel.
LG, bose
Is halt nur die Frage ob das, was angezeigt wurde auch stimmt. Bei der Marke sind ja Zweifel durchaus angebracht!
Hatte über 20 Jahre Firmenwagen von VW,die mit dem T.
Die größten Spritschleudern ever,wenn sie nicht in der Werkstatt waren oder mit Motorschaden geglänzt haben.
@bose
5,4l sind gut aber auch nicht berauschend für einen Diesel.
Kenne S4 GS Benzinerfahrer die auch ne 5 vor dem Komma haben.
Kommt natürlich immer drauf an wie man fährt.
Fahre meinen jetzigen Vivaro mit 2,5t Gewicht im Schnitt mit 7l.