Mein Tce140 EDC kommt schon auch mit 6ltr/100km aus.
Bei nur 80€ Steuer und nur 10.000km/Jahr gibt es nichts besseres.
Bei der 1. Jahresinspektion im August testen wir den ZOE.
Ohne Wohnwagen reicht der uns auch.
Gebraucht ab 12.000€
tatsächlicher verbrauch tce 140 mit und ohne automatik
-
-
Ich fahre im Perso Modus. Und da habe ich den Normal Modus gewählt.
Ich fahre - real gemessen - mit 6.84 Liter/100km (jetzt über 26000km). Siehe auch Sprit Monitor.
Gruss, Peter Z.
-
Auf den vorsichtigen Hinweis das dieser Wert weit vom Datenblatt entfernt ist, hiess es dann "räumen Sie das Auto leer, pumpen die Reifen auf 4Bar und fahren im Schneckentempo...."
tja , wo er Recht hat ,hat er Recht,
hätte halt noch ergänzen sollen,alle el. Verbraucher ausschalten,nur bei 15-20 Grad Aussentemperatur fahren,nur trockene ebene Strecken ohne Gegenwind,Karosserieschlitze abkleben und dazu ein professioneller Werksfahrer,der die Feinheiten des Fahrzeugs genauestens kennt.
Inzwischen wissen wir doch alle,dass im Laufe der letzten Jahre alle bei den Messungen intensiv optimiert haben. Und nur deshalb ging der Normverbrauch weiter zurück.
Erst die neuen Messmethoden zeigen realistische Verbräuche,nur schimpft man nun auf die gestiegene Kfz-Steuer.
Kann mir nicht vorstellen,dass jemand ein Fahrzeug kauft aufgrund des Normverbrauchs.Dieser dient in erster Linie der Vergleichbarkeit der angebotenen Autos,und das auch nur innerhalb ein oder 2 Baujahre,weil, wie beschrieben ständig optimiert wird. -
auf den S4 trifft das aber nicht zu. Der frisst auch bei sanfter Fahrt genügend Sprit.
...und an den Verbrauch gemäss Prospekt zuzüglich 10% Toleranz kommt wohl keiner ran.Deiner vielleicht
-
Deiner vielleicht
und wieviel frisst denn deiner?
-
Kommt darauf an wie und wo ich fahre,müßte ich z.B. in der CH fahren sind mit Sicherheit 5,7l drin.
Hier in D zwischen 6,5-8,5l. -
Kommt darauf an wie und wo ich fahre,müßte ich z.B. in der CH fahren sind mit Sicherheit 5,7l drin.
Hier in D zwischen 6,5-8,5l.Warum sollten in CH 5.7l möglich sein? Wenn du auf der Autobahn 80km/h fährst, dann sicher. Kannste aber auch in D machen
-
Wenn Du in D 80 auf der Autobahn fährst wirst du rausgezogen von der Trachtengruppe
-
also ich habe vor dem Kauf beide Varianten Probe gefahren am Diesel war für mich kein Vorbeikommen Kraft und Drehmoment haben mich total überzeugt aber auch nur der 130 PS.
-
Hallo,
In Eco ist das Ansprechverhalten wesentlich zahmer, das Gaspedal muss viel weiter gedrückt werden. Das Motorkennfeld ist auf optimierten Treibstoffverbrauch abgestimmt, die Schaltpunkte bei Automatikgetriebe sind bei niedrigerer Drehzahl. Bestimmte Motoren „segeln“.
Ist der Multi-Sense-Modus „Eco“ aktiviert, ist die Einstellung grundsätzlich auf „Comfort“, der Motor und die Klimaregelung auf „ECO“.
Klimaregelung auf „Eco“ bedeutet, der Kompressor schaltet erst bei höheren Temperaturen zu. Die fehlende Kühlleistung wird mit höherer Gebläsedrehzahl kompensiert.
Inwieweit auf Grund der vorgeschriebenen NOx-Reduktion diese Differenzierung noch komplett stimmt, kann ich mangels neuem Modell nicht beantworten.
Bei älteren Modellen mit 160-PS-Dieselmotor wurden per Software-Update bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe die Schaltpunkte bei den höheren Gängen nach oben gesetzt. 80 km/h wird nicht mehr im sechsten Gang gefahren, sondern im fünften.Liebe Grüße
Udo