kleiner zwischen stand, auf den ersten 300km hab ich jetzt mit eco einstellung gemessene 5,7l pro 100km bebraucht, mal sehen wie das in zukunft ausschaut.
TCE 140 EDC bose
kleiner zwischen stand, auf den ersten 300km hab ich jetzt mit eco einstellung gemessene 5,7l pro 100km bebraucht, mal sehen wie das in zukunft ausschaut.
TCE 140 EDC bose
TCE 140 EDC bose
Höher wird der! Weil das verhaltene Fahren entfällt. Trotzdem sehr moderat, auch später.
Gruß Volker
Bei mir merke ich keinen Unterschied mit Eco oder Ohne außer das er mit Eco keine Leistung hat.
Bei mir merke ich keinen Unterschied mit Eco oder Ohne außer das er mit Eco keine Leistung hat.
ja klar,und das ist eben der Knackpunkt,
wenn du mit Eco in etwa die gleiche Leistung wie ohne abrufen willst,muss du viel mehr Gas geben wie ohne Eco ( andere Kennlinie des Pedals ) und dann relativiert sich der Verbrauch ganz schnell.Die Physik lässt sich nicht überlisten.
Fazit: Eco-Modus ist nur geeignet für sparsames Fahren bei Leistungsverzicht
Das ist mir klar, das weniger an Leistung ist zu verschmerzen aber das die Klimaanlage/lüftung dann nicht mehr zu gebrauchen ist geht für mich persönlich nicht.
Hatte meinen Wagen gestern zur ersten Inspektion und habe meine, mittlerweile, 7.3l/100km angesprochen.
Die lapidare Antwort des Menschen von Renault "Glückwunsch".
Auf den vorsichtigen Hinweis das dieser Wert weit vom Datenblatt entfernt ist, hiess es dann "räumen Sie das Auto leer, pumpen die Reifen auf 4Bar und fahren im Schneckentempo...."
Traue keinem Datenblatt das Du nicht selbst gefälscht hast!
Ach ja, ich hatte ja zwischendurch immerwieder das Phänomen dass der Wagen beim beschleunigen kein Gas mehr angenommen hat, quasi als wenn ein Begrenzer geschaltet wäre.
Daraufhin hat meine Werkstatt jetzt ein Update auf das Steuergerät für die Einspritzung gemacht. Habe Hoffnung dass sich das positiv auf den Verbrauch auswirkt.
Hatte meinen Wagen gestern zur ersten Inspektion und habe meine, mittlerweile, 7.3l/100km angesprochen.
Die lapidare Antwort des Menschen von Renault "Glückwunsch".
Auf den vorsichtigen Hinweis das dieser Wert weit vom Datenblatt entfernt ist, hiess es dann "räumen Sie das Auto leer, pumpen die Reifen auf 4Bar und fahren im Schneckentempo...."
Traue keinem Datenblatt das Du nicht selbst gefälscht hast!
dann weiss deinen "Freundlichen" mal auf folgende Urteile hin:
https://www.kostenlose-urteile…n.kraftstoffverbrauch.htm
https://www.anwalt.de/rechtsti…-sind-zu-viel_092886.html
Mein Scenic genehmigt sich bei normaler Fahrweise Stadt Autobahn und jetzt über 6000 km 6,5 Liter pro 100 km
dann weiss deinen "Freundlichen" mal auf folgende Urteile hin:
Wäre eine Überlegung wert.
hab letzt mittlerweile die ersten 3000km runter und bin bei ziemlich genau 6l pro 100km.
Allerdings war da ein trip von 2x500km an einem tag mit dabei bei dem ich nur autobahn gefahren bin mit tempomat auf 104km eingestellt. Hier war der verbrauch bei 5,5 l pro 100km auf die ganzen 1000km.
Diese werte sind alle reale werte und nicht mit dem bordcomputer ermittelt.
Denke das bei einigermaßen vorausschauender fahrweise 6,5l ohne weiteres drinn sein sollte, was ich für dieses auto als sehr gut empfinde.