Ich hab 'nen Hut aus Alu, ich bin abgeschirmt
Wer zuhause meinen Schlüssel für's Auto liest, muss danach, im Rahmen der Ersatzbetriebslösung, das Tor hochleiern und danach den Duplexparker aus der Versenkung pumpen. Viel Spaß.
Ich hab 'nen Hut aus Alu, ich bin abgeschirmt
Wer zuhause meinen Schlüssel für's Auto liest, muss danach, im Rahmen der Ersatzbetriebslösung, das Tor hochleiern und danach den Duplexparker aus der Versenkung pumpen. Viel Spaß.
Hallo,
Renault hat mittlerweile die Logik betreffend Hands-Free geändert. Es ist seither völlig unerheblich, ob keyless oder mit Schlüssel gesperrt wird. Einfach ein Stück Alufolie nehmen und den Schlüssel damit einwickeln, dann ist der ganz schnell vor Scanning abgeschirmt.
Liebe Grüße
Udo
für mich als Laie,
funktioniert die Karte trotzdem einwandfrei oder muss ich bei gebrauch jedesmal entfernen?
Muß man natürlich jedesmal entfernen.Wenn ich nicht gescannt werden kann durch böse Buben, sieht dein Auto dich auch nicht. Logisch, oder?
Ich halte diese ganze Diskussion die immer wieder durch die Medien geistert für unsinnig und daher überflüssig.
Es geht mit der nötigen kriminellen Energie immer was und das nicht nur in Punkto Auto.
Wie oft das aber tatsächlich passiert sei mal dahingestellt.
Über Extender kann man Keyless über 100te von Metern ganz einfach verlängern.
Ein Diebstahl über Keyless hinterlässt keinerlei Spuren.
Somit muss du dann deiner Versicherung beweisen, dass das Fahrzeug gestohlen wurde und du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, d.h. dein Fahrzeug verschlossen war.
Ford und R5 haben sie bei mir mit einem Nachschlüssel aufgemacht, mußte meiner Versicherung nichts beweisen.
Beim Golf brauchte man nicht mal einen Nachschlüssel.
Muß man natürlich jedesmal entfernen.Wenn ich nicht gescannt werden kann durch böse Buben, sieht dein Auto dich auch nicht. Logisch, oder?
Ich halte diese ganze Diskussion die immer wieder durch die Medien geistert für unsinnig und daher überflüssig.
Es geht mit der nötigen kriminellen Energie immer was und das nicht nur in Punkto Auto.
Wie oft das aber tatsächlich passiert sei mal dahingestellt.
danke schön,war ja logisch
nur dann macht es eben keinen Sinn mehr
Keyless heisst ohne Schlüssel und wenn ich dannn doch was auspacken muss??
Ich denke mal, den Wagen zu öffnen heißt nicht, daß man den dann auch starten kann.
Wie lese ich denn von Weitem den Transponder aus?
Das sind zwei paar Schuhe.
Ich denke mal, den Wagen zu öffnen heißt nicht, daß man den dann auch starten kann.
Wie lese ich denn von Weitem den Transponder aus?
Das sind zwei paar Schuhe.
nicht auslesen - Reichweite verlängern.
https://www.stern.de/auto/news…ahl-noch-nie-6751828.html
habe den artikel im tv gesehen.
Man verstärkt bzw verlängert das signal welches der schlüssel permanent sendet und das auto öffnet wie wenn du selber daneben stehst.
Das kann dir auf dem Parkplatz vorm einkaufscenter passieren oder vor der haustür wenn der schlüssel in der nähe der eingangstür liegt.
Das risiko mag bestehen.
Aber ich denke auch das ein gauner eher ein deutsches model nimmt als einen renault.
Geklaut ist der Wagen erst, wenn ich auch wegfahren kann, und es ging doch um das mitnehmen des Autos.
Daher mein Beitrag 27.