Nein das gibt es nicht mehr, die Sensoren zeigen an wann Wartung fällig ist. Es ist von der Fahrweise, wieviel Starts usw. abhängig. In der Regel schon nach 20 000 km, nicht 30 000 km.
Gruß Rocky2012
Außerplanmäßige Wartung?
-
-
Das kann man nachschauen. Einfach Zündung an ohne den Motor zu starten. Dann in Tacho den Eintrag "Reichweite bis zur Wartung" suchen und die OK-Taste gedrückt halten.
-
Nein das gibt es nicht mehr, die Sensoren zeigen an wann Wartung fällig ist. Es ist von der Fahrweise, wieviel Starts usw. abhängig. In der Regel schon nach 20 000 km, nicht 30 000 km.
Gruß Rocky2012Das kann man nachschauen. Einfach Zündung an ohne den Motor zu starten. Dann in Tacho den Eintrag "Reichweite bis zur Wartung" suchen und die OK-Taste gedrückt halten.
danke erstmal,
scheint wohl verschiedene Systeme zu geben, denn den Eintrag wie bluebird schreibt , habe ich nicht -
Hallo,
meiner hatte schon mal wieder nach 6.000 Kilometer einen Ölwechsel verlangt. Der Dieselanteil im Motoröl hast 9,6% betragen!
Liebe Grüße
Udo -
danke erstmal,scheint wohl verschiedene Systeme zu geben, denn den Eintrag wie bluebird schreibt , habe ich nicht
den gibt es nur wenn die Zündung an ist. Start drücken ohne den Motor anzumachen.
-
Beim EDC geht das durch Drücken des Startknopfs ohne dabei den Fuß auf die Bremse zu stellen.
-
Hallo,
Beim Handschalter sicher dann, wenn der Startknopf ohne betätigte Kupplung und Bremse gedrückt wird. Nicht vergessen, vorher zur Sicherheit den Gang rausnehmen!
Liebe Grüße
Udo -
So, hab jetzt mal im Display geschaut! Ölwechsel und nächster Service in 15900 km! Trotzdem sagt er mir Wartung in 29 Tagen???? Sieht für mich danach aus als ob jemand da etwas nicht zurückgesetzt hat! Zumal ich seit der letzten Inspektion mit Ölwechsel erst knapp 5000 km gefahren bin! Ich dachte Ölwechsel Intervall liegt bei 30000km!?
-
Beim dci160 ist nach 20.000km ein Wechsel vorgesehen.
-
Hallo,
Der 1,6-Liter-160-PS-Diesel ist extrem empfindlich und Renault dürfte, das ist meine Meinung die Serviceintervalle verkürzt haben. Ich wechsle alle 15.000 Kilometer das Motoröl, rein aus Sicherhet. 75% dieser Motoren hätten schon einen Motorschaden. Meist reißt eine Pleuelstange im Bereich des Kurbelwellenlagers.
Liebe Grüße
Udo