Genau,die Felgen müssen sein,war mit ein Kaufgrund für den Bose
-
-
Hallo,
so, wie das nun aussieht, müsste man bei der Bestellung alles, was in der Serienausstattung und in den Paketen angeführt ist, in den Kaufvertrag explizit und einzeln aufgelistet schreiben lassen.
Liebe Grüße
Udo -
Das bekommt man doch aufgelistet mit den Kaufvertrag ausgedruckt.
Bei mir fehlte ja der Adaptive Tempomat und die Schublade unterm Sitz.
Die Schublade wurde eingebaut und für den Tempomat gab es Geld.
Man sollte sich nicht kleinreden lassen und der Satz mit den Änderungen vorbehalten ist sowieso Standard. -
Hallo,
so, wie das nun aussieht, müsste man bei der Bestellung alles, was in der Serienausstattung und in den Paketen angeführt ist, in den Kaufvertrag explizit und einzeln aufgelistet schreiben lassen.
Liebe Grüße
UdoSo ist es. Bei allem anderen kann sich Renault aufgrund der Floskel in der Broschüre rausreden - was Renault auch macht.
-
So ist es. Bei allem anderen kann sich Renault aufgrund der Floskel in der Broschüre rausreden - was Renault auch macht.
Das machen alle Hersteller
-
Da stellt sich natürlich die Frage, was denn "verbindlich" ist!?
Ich würde sagen, dass Abbildungen in Prospekten oder im Konfigurator nicht "bindend" sind, sondern nur die im Kaufvertrag aufgeführten Merkmale...
Diese "Masche" ist aber bei allen Herstellern üblich.... Bei Seat hatten sie z.B. damals plötzlich die Motorabdeckung im neuen Modelljahr weggespart... Recht darauf hatte ich natürlich nicht, da ja nirgends etwas von einer Motorabdeckung geschrieben stand. Der Verkäufer hatte damals einfach kulanterweise die Motorabdeckung eines Vorführwagens genommen.
Ein hier gerne diskutiertes Thema ist z.B. die Schublade unterm Fahrersitz... wo steht diese als Ausstattung?? Der Grand Scenic Bose beim Händler hat sie z.B. nicht...,; in der Preisliste steht sie auch nicht...Servus,
Abbildungen sind vielleicht nicht immer bindend, da bei den Fotos expliziert der Zusatz "Abbildung enthält Sonderausstattung" dabei ist.
Jedoch ist bei der Auflistung der Ausstattung in der Papierbroschüre diese Schublade aufgeführt. Und wenn die zum Bestellzeitpunkt gültige Preisliste dieses Ausstattungmerkmal aufführt, dann ist das bindend und kein Druckfehler. Sonst könnte man es ja auch auf nen Druckfehler schieben, wenn man anstatt eines Renault einen Dacia geliefert bekommt. Ist ja schließlich aus demselben Hause.....Gruss
-
"Wir haben alles darangesetzt, dass der Inhalt dieser Veröffentlichung am Tag der Drucklegung korrekt und auf dem neusten Stand ist. Renault behält sich im Rahmen seiner Politikzur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern. Diese Änderungen werdenden Renault Partnern schnellstmöglich mitgeteilt. Bitte erfragen Sie die neusten Informationen bei Ihrem Renault Partner. Aufgrund der drucktechnischen Beschränkungen könnendie in dieser Broschüre abgebildeten Farben geringfügig von den tatsächlichen Farbtönen des Lacks oder der Innenausstattungsmaterialien abweichen. Alle Rechte sind vorbehalten. "
Wie FraenkyG bereits geschrieben hat; selbst die Papierbroschüre ist nicht "zwingend" bindend. Ich bin kein Jurist, aber ich denke im Falle des Falles wäre "rechtlich" nichts zu holen. Da ist man auf die Kulanz des Händlers/Renault angewiesen.
In der aktuellen Broschüre (Jan. 2019)/Preisliste Dez. 2018) kann ich übrigens nichts bzgl. der Schublade finden...
Im Kaufvertrag ist nicht umsonst die Serien- bzw. Sonderaustattung nochmal explizit aufgeführt. Sollte hier etwas einem persönlich "wichtiges" (z.B. die Schublade) nicht erwähnt sein, würde ich es mir tatsächlich explizit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen.VG
-
Richtig, in der aktuellen Beschreibung findet man weder in der Broschüre noch in der Preisliste die Schublade unter dem Fahrersitz.
Bei mir war sie damals in beiden aufgeführt und jetzt wird sie auf Kosten Renaults eingebaut. -
Soweit ich das sagen kann, ist die ab Anfang des 2. oder 3. Quartal 2018 eingespart wurden.
Müsste zuhause nachschauen um es genau zusagen.
Die Stand anfangs noch in der PL, wurde aber nicht mehr verbaut.
-
Richtig, in der aktuellen Beschreibung findet man weder in der Broschüre noch in der Preisliste die Schublade unter dem Fahrersitz.
Bei mir war sie damals in beiden aufgeführt und jetzt wird sie auf Kosten Renaults eingebaut.wurde vermutlich entfernt, da Renault unfähig ist Gummimatten zu konstruieren, bei denen sich auch die Schublade noch öffnen lässt.
Man kann nur eines haben - Gummimatte oder zu öffnende Schublade oder man muss bei der Gummimatte, einen Teil abschneiden (so habe ich es gemacht)