Hauptsicherung hin/Ursache Flutung Motor mit Kondenswasser
-
-
Ich habe mich 10 Monate mit Renault vor Gericht gestritten. Sie haben die Karre dann zurück genommen..
Ich hätte das Auto schon nach dem ersten mal Wasser im Motor verkaufen sollen.
-
Ich kann deinen Unmut schon verstehen aber hier sind einige Besitzer vielleicht an einer Lösung interessiert 🤔
Und nur um sich hier auszukotzen ist das glaube ich der falsche Weg!
Welche Lösungsvorschläge hatte Renault Dir denn angeboten??
-
Ich kotze mich nicht aus. Renault schlägt keine Lösung vor. Es wird gelogen und auf Zeit gespielt.
Laut Renault gibt es das Problem nicht und wenn dann außer meinem Fall höchstens ein oder zwei andere Fälle und dann würde es auch an der Fahrweise liegen. 😏
Und Renault sagt, was in so Internetforen geschrieben wird (wie eben hier oder im Megane Forum) wäre nicht Aussagekräftig und überhaupt dummes Zeug und noch dazu meistens erfunden.
Von Renault braucht man nichts erwarten außer Lügen und "auf Zeit gespiele".
Ich habe ja gegen das Autohaus prozessiert. Muss man ja, weil man das Auto ja nicht bei Renault Deutschland kauft sondern wie in meinen Fall bei einer großen Renault Händlerkette.
Und von mir aus können die Leute basteln wie sie wollen, es war lediglich ein Gedankenanstoß, ob das der richtige Weg bei einem so modernen Auto ist.
-
Ihr fahrt Wagen, die neu über 30.000 Euro gekostet haben und gebraucht immer noch zwischen 11000 und 17000 Euro kosten und tauscht euch hier über Basteleien aus, wie man es vielleicht an dem Trabant gemacht hat.
Fällt mir nichts mehr zu ein.
Massagesitz, Ambientebeleuchtung und jeder Schnickschnack drin, doch bei Kälte geht dieses High Tech Produkt kaputt. Und da wollt ihr mit Do-it-Yourself Methoden den Wagen retten?
Für mich ein No Go.
Wenn ich per DIY was selbst reparieren kann mach ich das auch an meinem S4 selbst. Kann doch jeder selbst entscheiden ob man versucht selbst zu reparieren oder (für teuer Geld) den freundlichen Profi bemüht.
Für Wartung / Reparaturen hab ich an meinem alten S1 die letzten 8-10 Jahre keine Werkstatt besuchen müssen und alles selbst erledigt.
Am Haus tausche ich einen Wasserhahn selbst aus ganz ohne Gas- Wasserinstallateur, repariere meine Fenster / Rollläden ohne Fensterbauer etc... und ne Glühbirne tausche ich auch ohne Elektriker
Ich finde den Austausch und die Erfahrungsberichte im Forum klasse und hab hier schon viel über den S4 gelernt.
VG
Stefan
-
Hallo Minelab,
ohne Sammelklage mit Gerichtsurteil gegen Renault, analog den Ölabstreifringen im VW-Konzern oder Dieselgate bei VW wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern.
Wer kann, wird für sich eine brauchbare Lösung finden. Mehrfach wurden Händler bereits geklagt, das Fahrzeug anstandsfrei zurückgenommen, wenn das beanstandete Fahrzeug noch Garantie hatte. Außerhalb der Garantie wird es schon brisanter.
Das Forum hat auch den Sinn, zu informieren und Lösungen zu zeigen. Es kann jeder für sich das herausnehmen, was für ihn am besten erscheint.
Liebe Grüße
Udo
-
Guten Abend,
ich habe im Megane 4 Forum gelesen dass Renault eine Alternativlösung zur Instandsetzung des Batteriesteuergeräts mit einer Sicherung aus dem Zubehör freigegeben hat. Dazu muss aber das Batteriesteuergerät angepasst werden. Weiss da jemand etwas genaueres ?
Eine Lösung des Problems mit Wasser im LLK könnte evtl ein stromloses Magnetventil unten am LLK / LLK Schlauch sein. Karre aus -> LLK tropft sich aus, Karre an -> LLK ist trocken und dicht und kein Wasser wird angesaugt vom Motor. Welches Ventil und wie befestigen: Keine Ahnung.
Blacky S4 : Die Verschraubung unten am LLK Schlauch kennen ich. Du hast das obere Ende des LLK Schlauch vor der Luftklappe abgezogen OHNE die untere Schraube am LLK Ausgang zu lösen, richtig ?
Minelab : RIchtig. Für das Geld des Scenic 4 Bose könnte es auch einfach problemlos laufen. Wobei ich fast 6 Jahre lang dieses Problem niemals hatte.
-
-
-
Ich habe den kleinen Diesel. Scheinbar liegt hier tatsächlich der kleine Bau-Unterschied.
Meine Werkstatt hat den S4 zerlegt, also Front komplett ab. Motor händisch gedreht, 4 Zylinder ... 4 mal Wasser. So konnte ich heute den Luftkanal mitnehmen und mit dem Armaflexband bekleben. Der LLK wird jetzt mit nem Ablaufstutzen mit Schlauch modifiziert. Dann kann ich einfach mal "Wasser ablassen".
Gruß Jürgen