Hallo Minilab,
ich halte Dir die Daumen, dass die kommende Gerichtsverhandlung schon die letzte Instanz ist und der Richter den Sachverhalt so sieht wie Du.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Minilab,
ich halte Dir die Daumen, dass die kommende Gerichtsverhandlung schon die letzte Instanz ist und der Richter den Sachverhalt so sieht wie Du.
Liebe Grüße
Udo
drücke die Daumen und traurig wie man hier für sein Recht kämpfen muss
Hallo zusammen,
ich habe Teilkulanz bekommen und das Autohaus unterstützt auch. Es sind noch 120€ offen - auch das wird sich regeln :-).
Allen einen guten Start ins Jahr 2022. Benedikt
Hallo zusammen,
Endstand nach Flutung: Nachdem ich keinen Anspruch mehr auf Garantie Leistung auf Grund zu vieler km hatte, hat Renault dankenswerter Weise mehr als 70% der Kosten übernommen.
Das Problem ist zwar hausgemacht (das weiß auch jetzt der Gesamtvorstand :-)), dem ich eine freundliche Mail schrieb, aber die Kulanz ist echt keine Selbstverständlichkeit.
Somit bin ich zufrieden und das Problem ist ohne Aufwand gelöst.
Allen weiterhin gute Fahrt - bleibt gesund.
Benedikt
Hallo,
das Thema, Kondenswasser wird in den Brennraum angesaugt lässt sich nur beseitigen, wenn am tiefsten Punkt eine kleine Bohrung erfolgt, wo das Wasser abrinnen kann.
Ein Folgeschade ist, dass ein Pleuel (erster Zylinder) abreißen kann, weil sich Wasser nicht komprimieren lässt und der hohe Druck das Pleuel schädigt.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Erleuchteter
habe das selbe Problem wurde zwar behoben, allerdings kann es nochmals auftreten
darum die Frage wo da Löchlein gebohrt werden soll
im Ansaugtrakt ? gibts da keine Probleme mit Falschluft
würd mich auf eine Antwort freuen
Gruss Woita
Hallo Woita,
Auf keinen Fall da etwas selber machen!!!!
Bei einigen Espace wurde das vor sechs Jahren erfolgreich umgesetzt, ohne das die Motorelektronik Falschluft gemessen hätte.
Die offizielle Lösung durch Einbau eines „Gitters“ aus Kunststoff bringt gar nichts. In meinem wurde das gar nicht eingebaut. Die Lösung mit dem Loch hat er auch nicht. Nachdem der leicht bergab parkt, hält sich das Problem in Grenzen.
Liebe Grüße
Udo
Servus Udo
dacht ich mir schon,überleg noch die Leitung mit Moosgummi zu ummanteln
die Erklärung zur Abhilfe mit dem Gitter ,hab ihn ausgelacht war selber 20 jahre Kfz - Servicetechniker
Fahr seit über 40 Jahren Renault konnte nur lächeln über die Probleme der Deutschen Fahrzeuge
leider wird das mein letzter Renault sein, die Qualität der Fahrzeuge ist mitlerweilen unterirdisch
da hilft auch eine Super Werkstatt nicht viel weiter, vielleicht sollte man im Winter ne Stunde früher aufstehen, Glühkerzen raus starten Glühkerzen wieder rein
wie damals in den 20 Jahren
trotzdem Danke für deine schnelle Antwort
da Woita
leider wird das mein letzter Renault sein, die Qualität der Fahrzeuge ist mitlerweilen unterirdisch
Meiner, Baujahr 4/20 macht keinerlei Probleme, ist aber halt ein Benziner, und ich bin kein Vielfahrer. Kann es sein, dass es eine starke Qualitätsstreuung gibt, quasi welche Schicht das Auto produziert hat?
Meiner, Baujahr 4/20 macht keinerlei Probleme, ist aber halt ein Benziner, und ich bin kein Vielfahrer. Kann es sein, dass es eine starke Qualitätsstreuung gibt, quasi welche Schicht das Auto produziert hat?
Wahrscheinlich,eine mit Roten und eine ohne🤭
Unser Tce ohne Probleme sicher mit Roten 🍷
Sorry,mußte sein.
servus man b
Qualitätsstreuung und Schichten glaub ich nicht
vermute es liegt an den eingebauten Komponenten der billigen Zulieferer
hatte alle meine Renaults 2 jährig erworben und mit 20 wieder verkauft
zwischendurch nur Verschleißteile nichts ernstes kein Rost und so
so ab den 2010 jahren gings Bergab Koleos mit 5 Jahren 90t Km Hinterachse lugten die Zahnräder ins freie
wir haben immer Paarweise gekauft
aktuell sind der Scenic und ein Megane II BJ 2001 im Einsatz, der seit 2007 in unseren Besitz ist der läuft ohne Probleme
der R 25 war bei uns 23 jahre im Einsatz + als Baufahrzeug einziger defekt in all den Jahren ein kaputtes Benzinpumpenrelais
auch über den Safrane kann ich nur gutes Berichten nach 19 Jahren war das Drosselklappenpoti defekt und nicht mehr lieferbar
auch der Vel Satis lebte mit uns 16 Jahre auch nur 1 defekt Nockenwellensensor,allerdings nach 370t KM leider Verkauft
man kann sagen klar im gegensatz zu den Problemen Deutschen Herstellern, ist es noch überschaubar, aber es geht mittlerweilen ins Geld weil man nicht mehr viel selber machen kann
meine FZ R 5 , R 17, 2x R 20 1,6 und 2,o l R 25, Safrane, Vel Satis, Koleos, Scenic 4 und der erwähnte Megane II
da Woita