Renault Assistance / Mobilitätsgarantie

  • Springt mein S4, Bj. 11/2016, unterwegs nach einem Halt nicht mehr an. Batteriespannung zu niedrig. Kein Problem, denke ich und rufe bei der Renault Assistance an und fordere Pannenhilfe an. Der Mitarbeiter am Telefon erklärt mir, dass ich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie keine Mobilitätsgarantie mehr hätte. Ich habe mir dann notgedrungen anders beholfen.


    Aber ich bin der Meinung, dass Renault in Deutschland eine lebenslange Mobilitätsgarantie bewirbt, so lange man Wartungen bei Renault Werkstätten durchführen lässt.
    Auch ist die Mobilitätsgarantie ja Bestandteil der Plus Garantie = kostenlose, serienmäßige Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
    Auf meiner letzten Wartungscheckliste ist die Aktivierung der Mobilitätsgarantie auch angekreuzt.


    Wer hat da Mist gebaut? Hat meine Werkstatt das nicht korrekt an Renault übermittelt? Oder hält Renault seine Garantieleistungen nicht ein?

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Mein Kenntnisstand ist auch eine lebenslange Mobilitätsgarantie.
    Mein Trafic hat sie 100 prozentig.
    Sieh mal unter Renault.de-Assistance

    Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

    Landrover Discovery Sport

    Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Ich zweifle nicht daran, dass ich eine Mobilitätsgarantie habe. Ich bin mir sogar sicher.
    Nur wenn mir die Renault Assistance am Telefon mitteilt, dass für mein Fahrzeug keine Mobilitätsgarantie aktiv ist, frage ich mich, wer einen Fehler gemacht hat. Händler (prüft das im Moment), Renault (habe ich angeschrieben) oder Renault Assistance (habe ich außer der Hotline keine Kontaktmöglichkeit)?

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • In der Schweiz gilt folgendes - auf jeden Fall nicht lebenslang:


    Wie profitiere ich vom Schutz?

    Mit dem Kauf eines Neuwagens profitieren Sie während drei Jahren von der kostenlosen Pannenhilfe Renault Assistance.
    Zudem gilt der Schutz auch während der gesamten Dauer eines Garantieverlängerungs- oder eines Wartungsvertrags.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Ich zweifle nicht daran, dass ich eine Mobilitätsgarantie habe. Ich bin mir sogar sicher.
    Nur wenn mir die Renault Assistance am Telefon mitteilt, dass für mein Fahrzeug keine Mobilitätsgarantie aktiv ist, frage ich mich, wer einen Fehler gemacht hat. Händler (prüft das im Moment), Renault (habe ich angeschrieben) oder Renault Assistance (habe ich außer der Hotline keine Kontaktmöglichkeit)?

    Ist Dein Auto bei My Renault angemeldet?

    Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

    Landrover Discovery Sport

    Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

  • wenn das Auto bei Renault zur Wartung war,wird auf jedenfall ein Blatt zur Mobilitätsgarantie beigegeben und auf dem steht definitiv wie lang diese gilt.
    Das ist in der Regel ein Jahr oder die Kilometer je nachdem was zuerst erreicht wird.
    Und in Deutschland gilt das Lebenslang

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • und noch was zur Plusgarantie:
    diese ist keinesfalls eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre!
    sondern sie deckt lediglich auf 3Jahre mechanische und elektrische Schäden ab,davon ausgenommen Verschleiss.
    Deshalb ist es ratsam alle Mängel des Fahrzeugs innerhalb der allgemeinen 2 jährigen Fahrzeuggarantie zu beseitigen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • In der Service-Broschüre wird bei der Plus Garantie die Renault Assistance mit Mobilitätsgarantie genannt. Screenshot habe ich mal angehängt.
    In MyRenault wird meine Garantie als aktive Plus Garantie angezeigt. Siehe Screenshot.
    Und auf der Wartungs Checkliste ist ein Kreuz bei Mobilitätsgarantie aktiviert.
    Letzte Wartung war auch mehr als rechtzeitig. Ich denke nicht, dass der Fehler bei mir liegt.

  • der Fehler liegt bei der Werkstatt wenn du das Mobilitätsblatt nicht bekommen hast ,siehe Post 7

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18