Springt mein S4, Bj. 11/2016, unterwegs nach einem Halt nicht mehr an. Batteriespannung zu niedrig. Kein Problem, denke ich und rufe bei der Renault Assistance an und fordere Pannenhilfe an. Der Mitarbeiter am Telefon erklärt mir, dass ich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie keine Mobilitätsgarantie mehr hätte. Ich habe mir dann notgedrungen anders beholfen.
Aber ich bin der Meinung, dass Renault in Deutschland eine lebenslange Mobilitätsgarantie bewirbt, so lange man Wartungen bei Renault Werkstätten durchführen lässt.
Auch ist die Mobilitätsgarantie ja Bestandteil der Plus Garantie = kostenlose, serienmäßige Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Auf meiner letzten Wartungscheckliste ist die Aktivierung der Mobilitätsgarantie auch angekreuzt.
Wer hat da Mist gebaut? Hat meine Werkstatt das nicht korrekt an Renault übermittelt? Oder hält Renault seine Garantieleistungen nicht ein?