Projekt: Zusätzliches Autoradio

  • Hallo,


    und durch die neuen Abgasvorschriften wird das Angebot auf wenige, vorgegebene, Ausstattungsvarianten schrumpfen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei Dacia bekommt doch jeder ein schlichtes Auto ohne Schnick-schnack zum günstigen Preis.

    Mit bequemen Sitzen, Sitzheizung, Klimaautomatik und gutem Sound? Wäre mir neu. Wenn man das alles nachrüstet kostet das Auto gleich das Doppelte. Das mit dem günstig relativiert sich bei Dacia ohnehin sofort, wenn man einen mit Motor konfiguriert (das in der Basisausstattung ist höchstens als etwas kräftigerer Anlasser zu bezeichnen).

  • Naja, wer kräftige Motoren sucht, fängt aber auch nicht an, bei Renault und Dacia zu suchen.
    Das sind ja eher Fahrzeuge für die normalen Leute. Wer Power & Fun will, sucht halt bei anderen Herstellern.


    Aber, ohne dabei diesen Thread ausufern zu lassen (!), es geht um das Prinzip.
    ( Vielleicht sollten wir einen neuen Thread dafür aufmachen, sonst müllen wir
    das eigentliche Thread-Thema zu...?!? )


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ich z.B. einen dCi 160 ( oder jetzt nur noch 150 )
    nur ab Limited Deluxe bekomme. Denn, wenn ich den nehme, habe ich automatisch z.B.
    das R-Link drin. Ohne R-Link kann ich diesen Motor nicht haben.... Was soll das???
    Versuch mal, darauf eine logische Antwort bei Renault zu bekommen, oder die Bestellung
    so zu gestalten, dass Du den großen Motor ohne R-Link bekommst - Beides ist unmöglich.


    Ist nur ein Beispiel von Vielen. Diese Verknüpfung steht in keinem sinnvollen Zusammenhang.
    Das Eine hat technisch nichts mit dem Anderen zu tun, und ist somit totaler quatsch.
    Das machen aber alle Hersteller so, und ich finde das ziemlich dreist.

  • Es geht mir nicht um kräftige Motoren, aber was mache ich heutzutage auf Landstraße und Autobahn mit einem 73-PS-3-Zylinder-Saugmotor? Der Preisunterschied zwischen SCe 75 und TCe 90 sind fast 4000 € beim Sandero. Das macht bei diesem Auto eine Menge aus.

  • Vielen Dank, Jungs


    Man sieht sich selbst mit anderen Augen, als andere Leute.
    Ich mag mich auch auf Fotos nicht sehen....
    Naja, und die ganzen Versprecher, und so, ist echt gar nicht so einfach.
    Und, ich musste mir echt so einige Male schwer auf die Zunge beißen,
    um nicht zu negativ zu reden....


    Da sind so einige Videoschnipsel schnell wieder gelöscht worden... :P