Projekt: Zusätzliches Autoradio

  • Hallo Wireless,


    Meiner hat Böse und noch nur eine Antenne, aber mit nachträglicher Modifikation (Masseband an Dach) und kein Doppeltunerradio, also kein Diversity. Das neue Doppeltunerradio wird scheinbar im RFC erst seit Frühjahr 2018 eingebaut.
    Gemäß einem Insider (Techniker) wäre ein genereller Radiotausch (Mai 2018) geplant gewesen. Bei meinem wurde der Austausch jedoch abgelehnt mit der Begründung des Serienstandes und es schon zweimal ausgetauscht wurde.


    Auf der A10 ist kein ordentlicher UKW-Empfang möglich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hat der Espace ne Antenne auf dem Dach?
    Ist mir noch nie aufgefallen....


    Dann dürfte der Austausch bei Dir relativ leicht, und recht erfolgreich sein!

  • Wir fahren fast tagtäglich die A10, haben noch nie einbußen beim Empfang gehabt ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

    Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

    LR Discovery Sport Holzklasse

  • Glaube ich auch,in D ist der Empfang Super.Noch nie Aussetzer bei FM gehabt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

    Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

    LR Discovery Sport Holzklasse

  • Hier im Schwarzwald / Freiburg funktioniert das DR Radio super genauso wie Simcast zu FM alles Top. Es gibt ja die Dachantenne und die Scheibenantenne im Heckfenster, es sind wohl die Senkrechten Drähte.
    Ebenfalls Richtúng Südfrankreich alles Tippitoppi, ebenfalls um Basel.....Winterthur.....und nätürlich im schönen Montafon. :saint:


    So langsam werde ich das Gefühl nicht los das mein Renno Händler erst mal richtig Hand angelegt hat bevor er mir das Auto ausgeliefert hat. Es war ja auch einige Tage gesperrt Rote Sperr-Plakette von Renno im Auto , sollte allerdings nur der Kühlwasserstutzen kontrolliert werden. Oder ich hatte ein Premiumtag im Werk als meiner hergestellt wurde. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hier im Schwarzwald / Freiburg funktioniert das DR Radio super genauso wie Simcast zu FM alles Top. Es gibt ja die Dachantenne und die Scheibenantenne im Heckfenster, es sind wohl die Senkrechten Drähte.
    Ebenfalls Richtúng Südfrankreich alles Tippitoppi, ebenfalls um Basel.....Winterthur.....und nätürlich im schönen Montafon. :saint:


    So langsam werde ich das Gefühl nicht los das mein Renno Händler erst mal richtig Hand angelegt hat bevor er mir das Auto ausgeliefert hat. Es war ja auch einige Tage gesperrt Rote Sperr-Plakette von Renno im Auto , sollte allerdings nur der Kühlwasserstutzen kontrolliert werden. Oder ich hatte ein Premiumtag im Werk als meiner hergestellt wurde. :thumbup:

    ...vielleicht war der Montag gerade ein Feiertag? 8o

  • @FraenkyG
    Komm doch mal ins schöne Schleswig-Holstein.
    Ich zeige Dir dann mal ein paar Stellen, und dann können wir ne schöne
    Vergleichsfahrt machen.
    Wenn dann immer noch alles bei Dir problemlos funktioniert,
    dann fahren wir gemeinsam zu meinem Freundlichen..... :evil:


    Ich lade Dich auch zum Essen ein... :thumbup:

  • Hallo,


    Ich meine die Tauernautobahn. Nach den beiden Tunnels nach Golling wird der Empfang mieserabel.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hier im Schwarzwald / Freiburg funktioniert das DR Radio super genauso wie Simcast zu FM alles Top. Es gibt ja die Dachantenne und die Scheibenantenne im Heckfenster, es sind wohl die Senkrechten Drähte.

    Du hast wirklich einen guten Händler, bestätigt mein Vater auch regelmässig.

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl