Die neuesten verfügbaren Karten haben Stand Dezember 1017!
Ist schon etwas stark übertrieben
Gruss Urs
Die neuesten verfügbaren Karten haben Stand Dezember 1017!
Ist schon etwas stark übertrieben
Gruss Urs
Hallo Urs,
Da fehlen wohl 1000 Jahre
Liebe Grüße
Udo
Du gipst leider nicht an auf welcher Autobahn du das Problem hast. Komme auch gerade von der Nordsee quer durch Holland und Belgien Markel los. Nuhr in 2 Baustellen kleine Probleme ein mal wollte es die Rute auf Grund eines Staus ändern Spurwechsel ging aber auf Grund der Baustelle nicht mehr.Beim zweiten mal befehlsmäßig auf eine Parallel verlaufener Strasse geleitet worden da hat es versucht den Weg zur nässte Aufart zu finden. Ausseer seinem Sprachfehler wens im Verteilerkreis Geradeaus geht. Ales super!!
Wäre schön, wenn da mal ein Update kommen würde, z. B. gleich auf 2018-12...
Gruss, Peter Z.
Meiner Ansicht nach liegt das nicht an den Karten oder Irgendwelchen Updates.
Das Navi, ob TomTom - Garmin - etc. kann euch nur die Meldungen die es vom TMC oder wie bei TomTom Traffic von anderen TomTom Nutzern erhält Auswerten und Anzeigen. Da aber bei allen auch Tages Baustellen oder ähnliches nicht sofort gelöscht werden, unter anderem auch weil am nächsten Tag die Baustelle wieder da ist,
Kalkuliert das das Navi mit ein. Ich erlebe das fast jede Nacht weil ich Kurierfahrer bin und meistens die gleichen Strecken fahre. Es werden Baustellen angezeigt wo keine sind und Unfälle oder Staus oftmals zu spät. Kann aber auch andersrum sein. Es meldet etwas wo nichts ist.
Wie gesagt ist das meine Ansicht
Hallo BlackPrayer,
Gewisse Informationen schreibt TomTom in das Kartenmaterial. Zum Beispiel war das die Geschwindigkeitsbeschränkung der Baustelle im Lieferungen Tunnel in Salzburg. Zum Zeitpunkt der Baustelle wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h nur auf Grund der Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Als die Baustelle nicht mehr existiert hatte, wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung 60 km/h wiederum angezeigt, weil über das veraltete Kartenmaterial diese Geschwindigkeitsbeschränkung ins R-Link eingeblendet wurde. Die wiederum wurde mit der 80 km/h-Beschränkung auf Grund der Verkehrszeichenerkennung überschrieben.
All jene Informationen, die über TomTom-Traffic eingespielt werden, haben natürlich nichts mit dem Kartenmaterial zu tun.
Die Informationen über die Radargeräte sind im Kartenmaterial hinterlegt. Somit kann man sich nicht auf das Warnsystem verlassen, weil demzufolge auch dieser Datenstand komplett veraltet ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Das mit den Radargeräten hab ich gleich deaktiviert da der alle möglichen Standorte angezeigt hat, Mobil und Feste Blitzer, ständig piepen obwohl kein Mobiler da stand. Aber das die bei TomTom auch Geschwindigkeitsmeldungen von Baustellen im Kartenmaterial speichern ist mir neu und erklärt auch die Unterschiedlichen Meldungen. Ich benutze ja auch ein Garmin mit DAB+ und da sind Geschwindigkeitsmeldungen, mal abgesehen von den Festen wie in Ortschaften etc., nicht auf dem Kartenmaterial gespeichert sondern werden per Wlan, TMC oder halt DAB+ ständig abgerufen. Und selbst da habe ich oftmals Fehlermeldungen.
Hallo Udo,
Das mit den Radargeräten hab ich gleich deaktiviert da der alle möglichen Standorte angezeigt hat, Mobil und Feste Blitzer, ständig piepen obwohl kein Mobiler da stand.
Genau, wer braucht schon Radarwarnungen... einfach korrekt fahren und gut ist.
Einfach stumm stellen. Reicht doch wenn das Navi anzeigt. Zusätzlich im Tacho anzeigen lassen und gut ist es
Ich habe gerade gesehen, das seit heute ein Kartenupdate 2018/06 verfügbar ist. Bin gerade am installieren.