Habe ich jetzt noch mal getestet. Zwischen R-link und Android Auto hin und her halten ist Easy und alles läuft parallel.
Goggle Maps bietet monatlich kostenlosen Update.
Wie neu die Karten sind kann ich nicht sagen.
Kartenupdate 2017/12
-
-
Ok ich hatte 2 x android Auto getestet und sehe keinen Vorteil für mich. Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden. WhatsApp während der Fahrt will ich nicht nutzen und den Rest bietet mir r-link für mein empfinden besser und bequemer
-
Na ja, die Frage war doch Kartenabdate Abo für 100€/Jahr und am Heimweg nehme ich auch gern das R-link Navi.
Fremde neue Ziele und Camping App geht auf Google Maps daheim auf dem Sofa schneller. -
Wer die Ruhe der Scenicmotoren voll genießen möchte und daher keine künstliche akkustische Quelle einschalten mag, könnte (gegen Aufpreis) das R-Link-Display ausbauen lassen und sich für die Navigation in den dadurch geschaffenen Zusatzstauraum in optimaler Greifweite monatlich einen aktuellen Straßenatlas legen.
-
-
Wundere mich auch, dass es seit Monaten kein neues Kartenmaterial gibt. Ist eigentlich das R-Link-System 3.3.15.416 halbwegs aktuell. Dass mich Renaul bezüglich Apple-Carplay betrogen hat, damit muss ich mich halt abfinden.Vielleicht hat ja irgendjemand ne Idee, wie man das auf einen im Januar 2016 ausgelieferten Renault Scenic noch aufspielen kann.
-
Januar 2016?
-
Sorry, Januar 2017 natürlich!!!
-
Habe vor ein paar Tagen das mobile Garmin mit neuen Karten geupdatet. Es war die Kartenversion 2019.03. Es soll mir niemand behaupten, dass das die Situation März 2019 abbildet... Es wird nur eine Versionsnummer sein. Sicher nicht viel aktueller als die vom R-Link vom Dezember 2018.
Übrigens war die Installation dieses Garmin - Updates sehr tricky: X-Mal das Gerät von Rechner trennen und wieder anschliessen, das Gerät hat sich ein paar Mal "aufgehängt" und musste neu gestartet werden. Also auch da nicht alles "das Gelbe vom Ei".
Wenigstens ging der Download der Karten zügig voran. Die haben wohl den leistungsfähigeren Server als NNG für das R-Link.
Gruss, Peter Z.
-
Bei meinem Garnim letztens genau das gleiche,ständig hängengeblieben.