Batterie gelegentlich nachladen?

  • Wie hast Du das gemacht ?
    Hab auch sowas gemacht. Hab das hier mal eingestellt:

    Scenic 4 - Elektrik & Beleuchtung 30. Juli 2022 #870

    Mit dem Kabel: CTEK INDICATOR EYELET M6, LED-Anzeige für den Ladezustand der Batte...

    gibt es auch ohne LED Anzeige, die ich heute nehmen würde:

    CTEK CONNECT EYELET M6, dauerhafte Verbindung für schwer zugänglich...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Bin nicht so der Bilderhochlade Experte, hoffe aber du siehst es. Den Stecker aus der Batterie hat mir mein Freundlicher nullkommanix eingebaut, muss man nur noch anklipsen und cteck anstecken. :)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • just2enjoy und FrankFan

    Super-Lösung für Besitzer von CTEK mit deren Stecker.
    Hab das für mein NoName-Ladegerät mit einfachem Cinch-Stecker gemacht.

    Frage:
    Wie häufig ladet ihr denn die Batterie ? EFB oder AGM ?

    f.G.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • 1-2 x pro Jahr, bis jetzt keine Probleme, hoffe das bleibt so!🍀

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020