Ich schreibe erst einmal renault Deutschland an und frage nach Kulanz etc. Hoffentlich übernehmen die einen Teil der Kosten.
Batterie gelegentlich nachladen?
-
-
Das Laden der Batterie durch das Batteriemanagementsystem ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar.
Da wünsch ihr mir manchmal eine Anzeige wie bei den E-Antrieben mit der gewonnenen Energie durch Rekuperation und den Energiefluss bzw -verbrauch.
-
Das Laden der Batterie durch das Batteriemanagementsystem ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar.
Da wünsch ihr mir manchmal eine Anzeige wie bei den E-Antrieben mit der gewonnenen Energie durch Rekuperation und den Energiefluss bzw -verbrauch.
Mit einem Spannungsmesser siehst du zumindest wann
- durch Rekuperation
- durch die Lichtmaschine
geladen wird oder gar keine Ladung erfolgt.
-
Meine Batterie wurde jetzt nach 20 Monaten erneut getauscht. Auf Garantie
Hab mir jetzt noch eine Spannungsanzeige eingebaut, damit ich der Batterie mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen kann und nicht nur Start/Stop funktioniert nicht/funktioniert als Kriterium habe.
sehr schick !
-
Hallo Peter,
dle Parameter sind Ladezustand der Batterie, erforderlicher Stromverbrauch, Innenraumzemperatur, Außentemperatur, Motortemperatur, Luftfeuchtigkeit.
Liebe Grüße
UdoGenau so ist es! Ich vermute,dass vor allem der Parameter Innentemperatur ganz entscheidend ist. Ich schalte immer den ECO Modus ein und sofort geht die Gebläsedrehzahl runter. Zudem verzichte ich bei Kurzstrecke generell auf die Sitzheizung.
-
Hallo FrankFan,
in Multi-Sense "Eco" läuft auch die Klimatisierung auf Eco. Bei Hitze draußen wird die Kühlleistung reduziert und diese wiederum mit einer höheren Gebläsedrehzahl kompensiert.
Liebe Grüße
Udo
-
Sitzheizung habe ich nicht, ich fahre im personalisierten Modus (Motor normal, Lenkung Sport, Ambiente blau, Display Sport). Das Display Eco geht gar für mich gar nicht! Klima normal.
Gruss, Peter Z.
-
Den Eco Modus finde ich totaler mumpitz. Kaum Klimatisierung, keine fahrleistung, fahren macht kein Spaß mehr und weniger Verbrauch ist auch nicht.
-
Stimmt verbrauchsmäßig bringt das
nicht viel.
-
Aber für mich ein großes minus an Komfort