Hallo rendl,
es gibt eine mit 70 Ah, die reinpassen müsste, es sei denn, das wurde beim neuen 140 TCe baulich verändert.
Liebe GrüßeUdo
Udo, meinst du eine mit 80Ah? 70Ah hätte ich gedacht ist doch die Standard ab Werk, oder nicht?
Hallo rendl,
es gibt eine mit 70 Ah, die reinpassen müsste, es sei denn, das wurde beim neuen 140 TCe baulich verändert.
Liebe GrüßeUdo
Udo, meinst du eine mit 80Ah? 70Ah hätte ich gedacht ist doch die Standard ab Werk, oder nicht?
Alles anzeigenSo, und nun zur Überraschung die Ladekurve von heute: geladen bis 94%.
Fast der gleiche Zielpunkt wie während der letzten Tage nur mit dem Unterschied der gefahrenen Route: heute über die Bundesstraße hin und zurück zur City, sonst hin per innerstädtischen Straße, zurück die selbe Route wie heute.
Wenn das so bei 94% bliebe wärs in Ordnung.
Muss zum Laden eventuell eine Mindestgeschwindigkeit erreicht werden?
Grüße
Wolfgang
Zeigt das Gerät eigentlich nur die Kapazität in % an oder auch die Ladespannung über die gefahrene Strecke?
Mein Erfahrung:
- funktioniert Start/Stop, dann wird nur im Schubbetrieb geladen. Spannung ca. 14.5-14.7V
- funktioniert Start/Stop nicht, dann wird durchgehend geladen. Spannung ca. 14.3V
Ja,70 Ah ist Standard.
Aber mein GS hat sich das gegönnt, sicher ist sicher
Gruß Wolfgang
Hallo just2enjoy,
nur die Kapazität in %. Ich meine man gibt bei der Initialisierung die Größe der Batterie einmal an.
Es gab auch schon mal hier die Diskussion, ob die 100% bei der Anzeige auch 100% der Batterie sind.
Ich hab mit meinem Ladegerät auch nie mehr als 100% erreicht und auch die Werkstatt nicht, als beim Update von zwei Steuereinheiten die Batterie an ein Ladeteil angeschlossen wurde.
Ich habe eine Umfrage zu dem Thema gestartet, damit wir mal sehen, wie lange eine S4/GS4 Batterie in der Regel hält.
Es sind mehrere Antworten möglich, da die meisten schon mehr als eine Batterie hatten.
ZitatIch weiß bloß nicht ob man die richtige Antwort bekommt, meine Batterie ist mehr als zwei Jahre alt, aber immer noch am Leben ?
Genau, die Umfrage müsste heißen: nach welcher Zeit wurde die Batterie getauscht.
Denn "Wie lange hat die Batterie gehalten" ist nämlich ziemlich subjektiv. Trotzdem eine interessante Umfrage.
So jetzt hat es mich am Wochenende auch erwischt. Auf ein mal sprang er nicht mehr an. Pannendienst Batterie defekt. Nach meinem Händler gebracht neue Batterie sollte 330 € kosten. Garantie oder Gewährleistung wurde von der Garantieabteilung bei Reno abgelehnt. Mein Händler hat mir dann noch 15 % Rabatt gegeben. Anruf beim Kundendiendiest bei Reno. Dort waren sie sehr zuforkommend und freundliche. Habe gestern Mail bekommen das sich der Kundendiest mit 130 € beteiligt. Das nenne ich guten Service. Habe übrigends sehr gute Erfahrungen mit der Reno-Kundendiestabteilung gemacht.
Bei 330 Euro ist die "Kulanz" schon eine Frechheit, kein Verständnis für derartige Apothekenpreise...
Bei 330 Euro ist die "Kulanz" schon eine Frechheit, kein Verständnis für derartige Apothekenpreise...
Ja, stimmt. Aber mit der Beteiligung vom Kundendienst von 130 Euro kommt er nach den 15% auf ca 150 Euro. Das wiederum finde ich akzeptabel Da gab es Andere, die mussten mehr bezahlen. Immerhin ist er mit 2,5 Jahren außerhalb der Gewährleistung. Schon kürzere Lebensdauer gesehen ..