Hallo Dorf642,
länger als 180 Monate hat in meinem RFC noch keine Batterie gehalten. Im September bekam ich die vierte, diesmal Ersatzteilgarantie.
Liebe GrüßeUdo
180Monate = 15Jahre?
Hallo Dorf642,
länger als 180 Monate hat in meinem RFC noch keine Batterie gehalten. Im September bekam ich die vierte, diesmal Ersatzteilgarantie.
Liebe GrüßeUdo
180Monate = 15Jahre?
Hallo Just2enjoy,
ich wollte schreiben 18 Monate... ?
Liebe Grüße
Udo
Danke für eure Antworten.
Da mein Scenic demnächst zum ersten TÜV und zur Inspektion muss, geh ich davon aus, dass der Freundliche wahrscheinlich wieder eine „Standard“ Batterie einbauen wird. Beim letzten Mal war die Batterie defekt und wurde auf Garantie getauscht. Was jetzt sein wird, weiß ich noch nicht.
Heute kam den ganzen Tag die Meldung Batterie fast leer, Motor starten.
Gibt es denn Erfahrungen mit der Varta? Hat die jemand in seinem Fahrzeug verbaut?
Wenn wir die selbst einbauen, erlischt dann die komplette Garantie für das Auto? Oder nur bestimmte Teile?
Laut meinem Freundlichen ist die Renault-Batterie von Varta.
Wir werden nächstes Mal ne AGM probieren.
Hallo Dorf642,
länger als 18 Monate hat in meinem RFC noch keine Batterie gehalten. Im September bekam ich die vierte, diesmal Ersatzteilgarantie.
Liebe GrüßeUdo
du machst mir Hoffnungen Udo
werde sie Elektroautokonform alle 2 Wochen mal ans Ladegerät hängen ...............
Gruß Marcus
Ich bekam noch den Tipp alle 2 Wochen mal das Ladegerät dran zu hängen.
Da werden sich meine Nachbarn aber wundern, wie oft der an der Ladestation hängt. Darf ich dann auch nicht mehr länger als 2 Wochen in Urlaub fahren ??
gute Frage
Da werden sich meine Nachbarn aber wundern, wie oft der an der Ladestation hängt. Darf ich dann auch nicht mehr länger als 2 Wochen in Urlaub fahren ??
In den Sommerurlaub schon, in den Winterurlaub das würde ich mir überlegen.
Uwe
Ihr habt Sorgen. Die Batterie in meinem S4 hält nun schon 45 Monate ohne Probleme. 12 Tage nicht gefahren und bei minus 10 Grad gestartet. Sprang sofort an. Bei -2 Grad dreimal hintereinander gestartet Batterie ohne Probleme. Ich lade sie auch nicht auf. Fahre jedoch dann ca. 50 km zum ein wenig aufladen.
Gruß Rocky2012
Ihr habt Sorgen. Die Batterie in meinem S4 hält nun schon 45 Monate ohne Probleme. 12 Tage nicht gefahren und bei minus 10 Grad gestartet. Sprang sofort an. Bei -2 Grad dreimal hintereinander gestartet Batterie ohne Probleme. Ich lade sie auch nicht auf. Fahre jedoch dann ca. 50 km zum ein wenig aufladen.
Gruß Rocky2012
Interessant. Ich fahre auch jedes Wochenende ca. 100km und ansonsten steht der Wagen in einer warmen Tiefgarage. Mehr verwöhnen kann man ihn und die Batterie nicht.
Ist bei dir Start/Stop immer aktiviert und funktioniert es auch?