naja,wir wissen ja alle,das es an der Batterie an sich eigentlich nicht liegt.
Die gibt ja nur ihren Geist auf, weil sie nie richtig aufgeladen wird und bei diesen Temperaturen und mit ihren 80 oder nur 70% wird det
nischt.
Gruß Wolfgang
naja,wir wissen ja alle,das es an der Batterie an sich eigentlich nicht liegt.
Die gibt ja nur ihren Geist auf, weil sie nie richtig aufgeladen wird und bei diesen Temperaturen und mit ihren 80 oder nur 70% wird det
nischt.
Gruß Wolfgang
Und das soll der technische Fortschritt sein? Es wird nur dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen....
Ja, da geb ich dir völlig recht Tom! Natürlich haben wir tatsächlich ‚den‘ technischen Fortschritt. Zum einen. Aber zum zweiten sind es doch auch wir Kunden (aller Marken), die auf die sich gegenseitig überbietenden Gimmicks der Hersteller in irgendeiner Weise anspringen. Und zum dritten ists auch der Verspieltheit der Entwickler (aller Marken) geschuldet, denen es leider nicht immer gelingt sinnvolles zu kreieren und weniger sinnvolles wegzulassen. So gesehen: alles menschlich, aber das Thema Scenic und Batterie ist trotz allem nicht akzeptabel!
Sprichst mir ausse Seele Bro
Da muss man sich fragen: Was hat solch ein Verhalten eines Autos mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu tun ?
Aufkleber ECO2 am Heck ....hahaha
Wenn man alle 1,5 Jahre eine neue Batterie braucht, was ist das für eine Umweltverschmutzung, beim Herstellen und beim Entsorgen.
Sonst kümmert man sich in der EU um jeden Scheiß und reglementiert alles haarklein runter, aber so eine offensichtliche Ressourcenverschwendung und Sauerei wird toleriert und zugelassen. Da muss man sich echt an die Birne fassen und müsste den Jungs und Mädels die Batterien vor der Haustür aufstapeln......
naja,wir wissen ja alle,das es an der Batterie an sich eigentlich nicht liegt.
Die gibt ja nur ihren Geist auf, weil sie nie richtig aufgeladen wird und bei diesen Temperaturen und mit ihren 80 oder nur 70% wird det
nischt.
Gruß Wolfgang
Mit anderen Worten - Schrott per Design und ab Werk zu Lasten und auf Kosten der Kunden
So schafft sich Renault selbst ab
Moin Moin, hat jemand eine Empfehlung für eine ordentliche Batterie für den GS?
Die jetzige hat nicht mal ein Jahr gehalten.
Mit dem S3 hatte ich nie solche Probleme, bei gleichem Fahrprofil.
Moin Moin, hat jemand eine Empfehlung für eine ordentliche Batterie für den GS?
Die jetzige hat nicht mal ein Jahr gehalten.
Mit dem S3 hatte ich nie solche Probleme, bei gleichem Fahrprofil.
Das würde mich auch interessieren -
obwohl ich keinen GS habe
Moin Moin, hat jemand eine Empfehlung für eine ordentliche Batterie für den GS?
Die jetzige hat nicht mal ein Jahr gehalten.
Mit dem S3 hatte ich nie solche Probleme, bei gleichem Fahrprofil.
Aufgrund der Garantie kannst/darfst du nur die von Renault zugelassene verwenden.
...und wenn es wie unter Beitrag 418 " Batterie gelegentlich nachladen? " geschildert am Ladesystem liegt, dann dürfte es irrelevant sein, welche Batterie du verwendest.
Bei der Ladestrategie behaupte ich, ist es egal was für eine. Regelmäßiges laden per Ladegerät ist wohl unverzichtbar. Meine hat gestern abend nach 2 Jahren und sieben Monaten schlapp gemacht. Werde in Zukunft dank Garage einmal im Monat das Ladegerät dran hängen. Was für ein Fortschritt
Da fällt mir nichts mehr ein