20 Kabeltrommeln
in der halben Stadt ausleihen oder gleich ne neue Batterie holen
20 Kabeltrommeln
in der halben Stadt ausleihen oder gleich ne neue Batterie holen
zu 3.: Sind ca. 900 Meter
Da bräuchtest du ein dickes Kabel, damit am Ziel dann noch etwas ankommt...
Gruss, Peter Z.
Da bräuchtest du ein dickes Kabel, damit am Ziel dann noch etwas ankommt...
Gruss, Peter Z.
Ein paar Solarpanel ans Garagentor und/oder aufs Garagendach incl. Pufferbatterie und das Problem ist gelöst.
Spätestens wenn E-Autos Pflicht werden, brauchst Du eine Lösung.
Ein interessanter Artikel aus dem französischen Forum
Ja, das ist ein wirklich sehr interessanter Artikel. Darin wird ein Vertreter des Ladegeräteherstellers CTEK zitiert (Google-Übersetzung).
"Moderne Fahrzeuge sind sehr energiesparend, aber ihr BMS lädt die Batterie nur in einem sehr kleinen Leistungsbereich auf, niemals mehr als 85%"
Ich hätte das bisher als eine Werbeaussage abgetan um die eigenen Produkte zu verkaufen. Aber nachdem ich meinen 3 Monate alten Scenic S4 vor ein paar Tagen überbrücken musste und auch bei einem Tankstop Schwierigkeiten hatte zu starten (klappte erst nachdem ich Licht und Radio ausgemacht hatte) habe ich meine Meinung geändert. Ich hab mir inzwischen ein Ladegerät zugelegt und es dauerte einige Stunden bis die Batterie vollständig geladen war. Mal sehen ob das Zufall ist, aber seitdem ist die Start/Stop-Automatik an fast jeder Ampel aktiv. War vorher nur noch ganz selten der Fall.
zu 1. - sie wird geladenzu 2. - dann musst du ein separates Kabel für die Messung von der Batterie ins Fahrzeuginnere legen. Viel Spass dabei Das Ergebnis wird das Gleiche sein
andere Variante: du montierst die Motorhaube ab, legst deine Holde in den Motorraum und sie soll während der Fahrt messen
zu 2. andere Variante: Das scheitert an frisurtechnischen Gründen bei meiner Holden. Und wenn ich sie in den Motorraum legen würde, käme ich doch nicht mehr an die Batterie dran
Alles anzeigenHallo Gesenic!
Antworten zu 3. und 4.!
3. Wenn du dort keinen Stromanschluss hast, wird logischer Weise nix gehen. Jedoch kannst du dort ein mobiles Stromaggregat aufstellen und dort über eine Steckdose am Aggregat ein Ladegerät anschließen.
4. Da Batterien unterschiedliche Kapazitäten haben (Ah), so ist es schwer zu sagen. Eine Seite im Netz hilft Dir da
www.akkuladezeit.de
Einfach eingeben Deines Akkus entsprechend und fertig.
Gruß
Kurt
Kapier ich nicht. Das mobile Stromaggregat liefert doch nur 12 Volt. Alle mir bekannten Ladegeräte benötigen aber doch eine 220 Volt Spannung, (die ich in meiner Garage nicht habe).
Kapier ich nicht. Das mobile Stromaggregat liefert doch nur 12 Volt. Alle mir bekannten Ladegeräte benötigen aber doch eine 220 Volt Spannung, (die ich in meiner Garage nicht habe).
Du brauchst in deinem Fall eine Mobile Notstromanlage mit Benzinmotor um die 220/230 Volt an einer Steckdose zu haben. Dort kannst du dann das Batterieladegerät anschliessen und warten bis deine Batterie (natürlich ist die vom Scenic gemeint ) geladen ist.
Gruss Urs
Danke Urs
Wie weit/lange muss man den ca. fahren um.die Batterie wieder halbwegs voll zubekommen?
Wir haben ja auch noch ein Fahrzeug was mehr steht als fährt.
Bin gestern dann mal vor der Arbeit, 40 und danach 85 Kilometer gefahren. Das sollte doch langen oder?
Ein Powerpack für so 120€ mit eingebautem Spannungswandler von 12V auf 220V geht vielleicht auch zum laden der Batterie.
Der macht auch Starthilfe, Druckluft uvm.
Und für EFB Batterien ein spezielles Ladegerät mit 14,55V.