Batterie gelegentlich nachladen?
-
-
Hallo just2enjoy,
die Marge ist bei Renault viel höher…
Liebe GrüßeUdo
-
Ich schau morgen mal nach der Rechnung
-
Keine Sorge, dass ist günstig im Vergleich zu unserer Geschichte...
Bei uns in der Schweiz wollte die AMAG beim Passat von einem Freund 1200CHF (ca. 1050 Euro) haben.
Wir haben das Auto dann abgeholt und selber getauscht...nur für das Laden der Batterie hat uns die AMAG 200CHF (ca. 180 Euro) verrechnet. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass wir schnell so einen Lithium Starter kaufen, weil das günstiger wäre, als einmal Batterie laden.
Fazit: nie wieder dahin...
-
Aua, das ist nicht nur heftig sondern moderne Wegelagerei....
Hatte vor 7-8 Jahren an meinem Scenic I ne defekte Batterie und der ADAC kam und hat für eine Varta Silver 60Ah inkl. Aus- Einbau knapp über 100 EUR berechnet. War top zufrieden
-
Ja da war das noch normal. Heute hat sich die die Technik weiterentwickelt. Da braucht man alle 3 Jahre ne neue Batterie
-
Genau, die Kisten heute brauchen einfach viel mehr Strom als heute. Klar, mittlerweile ist da so viel Elektronik drin...ist ja fast unglaublich.
Ich frage mich, wie man es 1969 auf den Mond geschafft hat...
-
Als ich vor 3 Jahren das Thema begonnen habe haben viele Batterien noch 8 Jahre gehalten
Ich frage mich nur warum so viele Hersteller dann Ladegeräte anbieten?
OK, als ich noch 50.000km/Jahr hatte habe ich auch nicht nachladen müssen.
-
Hallo,
heutzutage muss man froh sein, wenn die Batterie länger als ein Jahr hält. In meinem waren eineinhalb Jahre das längste.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo,
heutzutage muss man froh sein, wenn die Batterie länger als ein Jahr hält. In meinem waren eineinhalb Jahre das längste.
Liebe GrüßeUdo
Genau das ist ein Grund für mich, dieses "Start und Stopp" nicht zu benutzen. Alle denken, sie tun was für die Umwelt, wenn das Auto an der Ampel mal 1 min nicht an ist, aber aller 2 Jahre ne neue Batterie kaufen ist ok.