Heute morgen - 15 Grad wurde der Akku in der letzten Woche aufgeladen - die Einstellungen auf der Tacho Display verschwanden, die Sprache wurde auf Französisch umgestellt
Batterie gelegentlich nachladen?
-
-
Ich würde das R-Link neu starten. Jemand schrieb davon den Schalter lange drücken
-
Ja und dann halt noch die Batterie von einem Profi prüfen lassen.
-
wenn die Scenic Batterie bei diesen Temperaturen Probleme hat, was macht dann wohl ein E-Auto? Keinen Mucks !?
-
Ist eine Batterie erstmal defekt kann man sie auch nicht mehr aufladen.
-
das stimmt so aber nicht immer, wenn sie mal entladen war bekommt man sie oft noch gerettet
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
Moderne Fahrzeuge mit Start/Stop-Systemen benötigen spezielle Batterien, die sehr schnell einen hohen Startstrom liefern und das Aufladen mit bis zu 14,9 Volt aushalten. Herkömmliche Batterien können da nicht verwendet werden.
Auf Grund von Sparmaßnahmen liefert Renault EFB-Batterien anstatt AGM-Batterien, die noch leistungsfähiger und stabiler sind.
Gelbstterien finde ich besser als EFB-Batterien. Eine AGM-Batterie würde meiner Meinung nach länger durchhalten und weniger Probleme bei Spannungsabfall nach einem Kaltstart haben.https://www.reifendirekt.at/arten-autobatterien.html
Liebe Grüße
Udo -
Erfahrung mit der Batterie vom Megane:
Letztes Wochenende nach einer kalten Nacht wollte der Megane nicht mehr. Der Motor machte ein/zwei Umdrehungen, dann war Schluss - endgültig kein Saft mehr in der Batterie. Passiert natürlich immer nur dann, wenn man das Auto benutzen will!
Selbst ein Aufladen hat nichts gebracht - das Resultat siehe oben. Beim Startversuch ging die Spannung auf 7V runter und im Display verschwand alles...
Mit einem Booster klappte dann der Start wunderbar - aber nur 1 Mal! Eine neue Batterie musste her. Und seit da ist alles wieder paletti.
Die alte Batterie hatte 98 Monate auf dem Buckel. Ist so i. O.Aufgeladen wurde diese Batterie nie - aber sie hat ein paar Mal Starthilfe gegeben .
Gruss, Peter Z. -
Ich habe jetzt schon überlegt ob man nicht so eine Anzeige einbauen könnte.
https://www.ebay.de/i/35246135…a1680ad4c3793c08afff79f3a
jedoch steht überall etwas von Bleisäure Batterie...
Verbaut ist ja aber eine EFB Batterie
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Erfahrung mit der Batterie vom Megane:
Die alte Batterie hatte 98 Monate auf dem Buckel. Ist so i. O.
Aufgeladen wurde diese Batterie nie - aber sie hat ein paar Mal Starthilfe gegeben .
Gruss, Peter Z.
Das war doch eine prima Batterie!
Batterie aufladen?
Das mach ich bei meinem Oldtimer der manchmal 6 Monate steht. Bei einem Auto? Noch nie die letzten 48 Jahre, weder bei Renault, VW, SAAB oder Audi. Ist doch kein Thema mehr seit der Erfindung des Alternators.Grüsse, Peter