Ist immer aktiviert. Start/Stop ist von vielen äußeren Faktoren abhängig. Jetzt im Winter geht sie sehr wenig, aber im Sommer schon nach 300 m an der ersten Ampel funktioniert sie problemlos.
Gruß Rocky2012
Ist immer aktiviert. Start/Stop ist von vielen äußeren Faktoren abhängig. Jetzt im Winter geht sie sehr wenig, aber im Sommer schon nach 300 m an der ersten Ampel funktioniert sie problemlos.
Gruß Rocky2012
Ebenfalls bei Megane4 und 2x Scenic4 bisher keine Probleme, S/S eigentlich immer an.
Einmal im Monat das ctek anschließen reicht ebenfalls, manchmal sogar "vergessen"...
Nachbar mit Golf7 und anderer mit aktuellem Sharan haben jeweils Starthilfe benötigt in den letzten kalten Tagen...
Die Lebensdauer der Batterien scheint ja sehr unterschiedlich zu sein - obwohl es alles Renault EFB-Batterien sind.
Ist eventuell die Renault Batterieladefunktion je nach Fahrmodeeinstellung unterschiedlich? Ich fahre z.B. im Eco-Mode. Batterielebensdauer 2 Jahre
Die Lebensdauer der Batterien scheint ja sehr unterschiedlich zu sein - obwohl es alles Renault EFB-Batterien sind.
Ist eventuell die Renault Batterieladefunktion je nach Fahrmodeeinstellung unterschiedlich? Ich fahre z.B. im Eco-Mode. Batterielebensdauer 2 Jahre
Moin
Mit 2 Jahren bist gut bedient.
Gruß Wolfgang
Moin
Mit 2 Jahren bist gut bedient.
Gruß Wolfgang
Finde ich nicht. Da gebe ich ja mehr Geld für Batteriewechsel als für Sprit aus, obwohl ich kein E-Auto habe.
Wie lange hat denn deine gehalten?
Hallo,
die Lebensdauer einer Batterie hängt für mich sehr stark vom persönlichen Fahrprofil ab und wo das Fahrzeug über Nacht parkt.
Meine Fahrzeuge müssen im Freien parken und werden im extremen Kurzstreckenbetrieb bewegt. Das belastet die Batterien.
Liebe Grüße
Udo
Da darf ich mich mit 2 Jahren und 7 Monaten ja fast gar nicht beschweren. Trotzdem finde ich das erschreckend. Naja werde jetzt regelmäßig, mindestens einmal im Monat das Ladegerät dran hängen. Garage sei dank.
Ich lade sie auch nicht auf. Fahre jedoch dann ca. 50 km zum ein wenig aufladen.
Gruß Rocky2012
Naja, ob das dann mit der Idee des Umweltschutzes und ECO2 vereinbar ist, wage ich mal zu bezweifeln. Sprit verballern, nur um eine Batterie zu laden, ist da sicherlich auch nicht die Grundidee gewesen ......
Naja, ob das dann mit der Idee des Umweltschutzes und ECO2 vereinbar ist, wage ich mal zu bezweifeln. Sprit verballern, nur um eine Batterie zu laden, ist da sicherlich auch nicht die Grundidee gewesen ......
Umweltschutz wird nur gross geschrieben, wenn der Staat den Bürger zur Kasse bitten kann.
Bei meinem S2 habe ich in 10 Jahren einmal die Batterie gewechselt. Wenn ich sie jetzt alle 2 Jahre wegen einem Pseudo-Spareffekt wechseln muss, dann ist das kein Umweltschutz, sondern Umweltschmutz!
Zusätzlich ist es sehr kostspielig. Weiss nicht ob der ADAC dies in seinen Betriebskosten zum PKW ausweist. Vermutlich nicht.
Genauso sieht es aus. Mein Vorgänger, ein S3 Diesel, hat nach 9 Jahren eine neue Batterie bekommen. Das waren noch Zeiten.