SCR Katalysator ist schon nicht verkehrt, allerdings wurde bei den genannten Herstellern an Dosierung und Menge gespart, um den "überforderten" Autofahrer nicht weiter zu belasten.
Dadurch erreichen die Katalysatoren häufig nicht die angedachten Werte.
Die Lkw oder auch unsere RTW (5,6 t Lebengewicht) erzielen gute Abgaswerte ...
(Zu) Hohe NOx Werte bei Renault Dieselmotoren
-
-
Problem beim AD Blue ist der Einfüllstutzen,bei einigen Herstellern muß man erst mal den halben Kofferraum zerlegen um nachzufüllen .Was für ein Schwachsinn.
-
Z.B. Peugeot 306 ... Und wie gesagt alle 3000 oder 5000 km Harnstoff nachfüllen hab ich einfach keinen Bock drauf. Siehe Opel, die haben das Einspritzverhältnis erhöhen müssen und schwupps hat sich die Reichweite Mal kurzerhand gedrittelt. Außerdem kann da auch wieder mehr defekt gehen, weil aufwändige Technik. Ich bleib as long as possible beim Diesel und irgendwann dann vlt nen Hybriden, falls unsere Herren und Damen Weltverbesserer es geschafft haben den einzigartigen Diesel abzuschaffen.
-
Noch schlimmer war es doch beim Mitsubishi Outlander mit dem Peugoet-Diesel. Da musste der Ad-Blue Tank als Einheit gewechselt werden bei der Inspektion. Da kamen mal schnell vierstellige Summen zustande....
Jetzt ist ja ein “Eigengewächs“ seit einigen Jahren verbaut (ohne Ad-Blue). Aber es wird nicht lange Dauern, bis da ein Renault/ Nissan Diesel verbaut ist, Mitsubishi gehört ja jetzt auch zu “uns“..... -
Bei unseren Firmen Vivaros funzt das eigentlich gut.Kanister gekauft und bei Mangel nachgefüllt
-
So,habe meine ADAC Mitgliedschaft gestern gekündigt nach dem der ADAC gestern in der Tageschau geäußert hat deutsche Automobilhersteller hätten nicht betrogen sondern nur die Grauzonen günstig ausgelegt.Da ist mir die Hutschnur geplatzt.
Super Lobbyarbeit ADAC -
Renault Mobilitätsgarantie und evtl. Schutzbrief wegen Fahrzeugbergung reicht auch.
p.s. es ist immer besser man braucht beides nicht in Anspruch nehmen -
So,habe meine ADAC Mitgliedschaft gestern gekündigt nach dem der ADAC gestern in der Tageschau geäußert hat deutsche Automobilhersteller hätten nicht betrogen sondern nur die Grauzonen günstig ausgelegt.Da ist mir die Hutschnur geplatzt.
Super Lobbyarbeit ADACDer ADAC hat zuviel mit VW zusammen gearbeitet
Uwe
-
Eigentlich soll der ADAC die Mitglieder vertreten und nicht die Autohersteller. Also schon die Mitgliedschaft gekündigt.