Wäre schön, wenn man für so eine allgemeine Diskussion einen extra Thread aufmachen würde. Mit dem Thema hat das jetzt seitenlang nichts mehr zu tun...
(Zu) Hohe NOx Werte bei Renault Dieselmotoren
-
-
Eine weitere Facette, was denn Blick auf die Benziner betrifft:
http://www.zeit.de/mobilitaet/…altstart-benziner-motoren
Die Diskussionen sind also noch lange nicht beendet.
-
Was in diesem Artikel beschrieben ist, ist so alt wie die Einführung des Katalysators in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Und auch die Geschichte mit dem Feinstaub bei Direkteinspritzern kennt man, seit diese in Serie gegangen sind.
Die Autoindustrie hat dies nicht totgeschwiegen, es war in einschlägigen Technischen Zeitschriften publiziert. Es wurde eher von den Umweltverbänden zurückgehalten um es dann wenn's passt publikumswirksam unter "das gemeine Volk" zu bringen.
Gruss, Peter Z.
-
Interessant fand ich in dem Artikel insbesondere das brachliegende Entwicklungspotential - eben so lange wie es den Katalysator gibt.
-
Hab heute Berichte in der Presse über zu hohe NOX Werte bei den deutschen Herstellern gelesen.
Einmal das Deutsche Hersteller technisch ganz vorne liegen und einmal genau das Gegenteil
Wer heute noch der Presse glaubt ist selbst Schuld.
Geld regiert die Welt. -
Welche Norm hat denn der GS 160 Diesel Automatik ?
-
Euro6
-
Euro 6 ja . Temp?
-
Nö
-
@Treaficdriver: ja und das ist gut so. Bin so froh und es war auch ein Kaufkriterium für mich einen Euro 6 Diesel zu kaufen ohne beheiztem Pisstank mit pseudo Umweltschutzwerten. Das auch AdBlue Systeme nicht viel besser sind haben auch die dt Hersteller bewiesen. Da bin ich ganz Anti eingestellt, weil ich das Verhältnis zu anderen Umweltsündern erkennen kann und da nicht mitmachen werde.