Hersteller von Ganzjahresreifen
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@exLaggi,
du hast Recht mit den Fahreigenschaften,die besseren Reifen sollten hinten montiert sein.
Im Umkehrschluss und um deine Aussage zu bestätigen solltest du die 2 neuen hinten montieren und vorne die der Hinterachse.Genau so und nicht anders.
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Da ich nicht Rally fahre ist mir der Grip an der Antriebsachse wichtiger.
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Da ich nicht Rally fahre ist mir der Grip an der Antriebsachse wichtiger.
Hi Onkel wolli,
wenn du an der Hinterachse keinen Grip mehr hast , fliegst du auch bei normaler Fahrweise von der Fahrbahn ab .
Es hat sich über Jahre in den Köpfen fest gesetzt, das vorne mehr Profill sein muß ,was der Absolute Quatsch ist.
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Da ich nicht Rally fahre ist mir der Grip an der Antriebsachse wichtiger.
Falsch!! Die Seitenführungskräfte der Reifen der Hinterachse sind viel wichtiger!! Ohne Seitenführungskräfte ist kein sicheres Fahren mehr möglich (speziell für nicht Rallyefahrer). Deshalb müssen die besseren Reifen immer an der Hinterachse montiert sein. Das sind Grundlagen der Fahrwerksphysik. Der Grip an der Vorderachse ist völlig unwichtig, wenn man die Kontrolle über das Fahrzeug verliert.
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Ich hatte noch nie weder vorne noch hinten abgefahrene Reifen unter 4mm und noch nie die Kontrolle verloren.
Ich fahre seit 48 Jahren davon 35 Jahre geschäftlich mit bis 50.000km im Jahr.
Gute Reifen sollten immer an die Vorder und Hinterachse. -
Ich hatte noch nie weder vorne noch hinten abgefahrene Reifen unter 4mm und noch nie die Kontrolle verloren.
Ich fahre seit 48 Jahren davon 35 Jahre geschäftlich mit bis 50.000km im Jahr.
Gute Reifen sollten immer an die Vorder und Hinterachse.Da hast du voll und ganz recht
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Trotz allem Argumentieren wechsle ich Vorder- und Hinterräder regelmässig. Das Verschleissbild ist so auch "schöner" - weniger "Sägezähne". Zusätzlich sind dann immer alle gleich alt und ähnlich abgewetzt. Brauche ich neue, werden alle vier gewechselt. So, wie bis jetzt das Verschleissbild ausschaut, halten die gut 45'000km.
Gruss, Peter Z.
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Habe noch nie nur Vorder- oder Hinterreifen erneuert.
Immer alle vier,ob Vorder- oder Hinterradantrieb.
Mal sehen wie lange die Goodyear Allwetter halten.Winter und Sommerreifen haben immer 60-70000km gehalten(Continental). -
Zu Zeiten als ich von Sommer und Winterrädern jeweils einen Satz hatte, habe ich auch bei jedem Wechsel die Achse gewechselt.
So wurden die Pneus dann mehr oder weniger gleichmässig abgefahren.Bin jetzt auf Ganzjahresreifen und werde entsprechend dem Verschleiss erneuern, den Aufwand des Umsteckens den gebe ich mir nicht.