Fahren ca.30% Berlin,Rest Land und Autobahn.Bisher keine Probleme mit den Allwetterreifen.Wir hatten bis jetzt auch keinen Schnee,Matsch oder Glatteis.Und bei Fahrverhalten im Regen wo ich starken Wert drauf lege hat er sich auch ganz gut geschlagen.Haben sonst immer Winterreifen aufgezogen aber da die letzten Jahre der Winter recht mau war haben wir mal Allwetter probiert.
Ist ja ein Zweitwagen

Hersteller von Ganzjahresreifen
-
-
Kann ich verstehen. Das wäre für mich auch nie eine Alternative. (Ok, wenn ich eine Großstadt nie verlasse, dann vielleicht) aber diese Reifen sind doch nicht wirklich Sommerreifen oder Winterreifen. Wie ist das Verhalten bei Regen, Bremsweg, Matsch, da können mich diese Pneus nicht überzeugen. OK, für ein Zweitwagen in der Stadt, mehr aber auch nicht .
...die Reifen haben mich fahrtechnisch zwar überzeugt und auch nie in eine kritische Situation gebracht....aber -wohl auch aufgrund der sehr weichen wintergerechten Mischungen- für Langstreckeneinsatz weniger geeignet....auch ohne die Innenschäden wäre vor dem Winter Schluss gewesen....somit ist für mich das Argument zum Umstieg die fehlende Ausdauer dieses Reifentyps, da ich dann höchstens nach einem Jahr dann noch in einem Sommer als Wechselreifen verwenden kann. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst e?ntscheiden
?
PS: Seit EZ 10/2017 hat das Auto fast 30000km mit diesen Reifen gefahren -
Bin bis jetzt mit den Ganzjahresreifen voll und ganz zufrieden. Laufleistumg liegt jetzt bei 11500 Km.
-
ich habe jetzt lange hin und her überlegt und ich werde im Herbst auf conti ganzjahresreifen umrüsten. Zumindest weiß ich jetzt, das ich regelmäßig das Profil im Auge behalte
-
Ich habe auf dem Kadjar XMOD den ich heute gegen den Scenic tausche Ganzjahresreifen drauf.
Obwohl auch ich ein erklärter Gegner davon war, musste ich mich hier im Bergischen Land eines Besseren belehren lassen.
Die Reifen sind top und mit einer Laufleisten von aktuell 48000Km sicher Langstreckentauglich.
Vorne müssten sie allerdings zum Winter getauscht werden, da nur noch knapp 5mm Profil. -
Hallo..
Bei mir war auch die Wahl der Qual.. wollte eigentlich Stahlfelgen mit Winterreifen. Aktuell bei Reifen.com plus RDKS mit Semperit 941€ .
Einlagern jährlich egal wo ca. 120/140€.
Stahlfelgen sollte Optisch umlackiert werden, wenn schon Stahl dann aber etwas Optik
..auch noch mal 200€ extra.So, da kann ich mir auch fast Alu mit WR holen..
Aber dann wieder 2 Satz Reifen, einer muss immer eingelagert werden. ( Wir haben zwar eine Garage, wurde aber schon 2 Mal aufgebrochen, immer Sommer oder Winterreifen geklaut )
Ich werde jetzt wohl auf Allwetterreifen von Conti wechseln. Bei reifen.com aktuell Satz 517€. Einlagern und kauf Alu oder Stahlfelgen gespart
.. meine Laufleistung liegt bei 15.000km, also alle 2 1/2 Jahre Satz neue Reifen...Und Reserverad auch gespart.zur Not für längere Urlaubsreise mal eben 1 Reifen ohne Felge einpacken
Gruß
-
So hatte ich mir das ungefähr auch durchgerechnet
-
Im Moment 3 Hersteller von Ganzjahresreifen für unseren Scenic:
Continental 195/55 R20 95H
AllSeasonContakt XLToyo
195/55R20 95H Celsius XLGoodyear
195/55R20 95H Vector
4Seasons G2 XL MSMir persönlich sagt der Conti am meisten zu, Toyo naja und Goodyear ist mit das Profil zu fein...
Gruß
-
- Ganz klar die conti, schneiden in Tests auch etwas besser als die Goodyear ab
-
Werden auch bei uns die nächsten sein obwohl ich von den Goodyear positiv überrascht bin.