Um ihn für mehr Käufer attraktiv zu machen, müsste er vermutlich ein SUV sein. Beim Captur als Ersatz für den Modus hat das auch wunderbar funktioniert.
Die andere Möglichkeit wäre, das gesamte Automarketing umzukrempeln und wieder praktische Autos als attraktiv zu vermarkten, dann hätte der Scénic so wie er ist auch gute Chancen. Verbesserungen an Fahrwerk und an den Tischen wären was fürs Facelift.
Mir persönlich wäre er ja mit Frontmittelmotor und Hinterradantrieb am liebsten (wie bei ehemaligen Toyota- und Nissan-Vans), aber davon kann ich leider nur träumen, der Trend geht eindeutig immer mehr in Richtung Frontantrieb bei allen Autos (kann den Leuten eh egal sein, weil inzwischen die ESP-System das Fahrzeug beherrschen und nicht mehr der Fahrer).
20181003 autocar.co.uk - Die Zukunft des Scenic
-
-
Ein Abendeuerscenic ist was gescheites.
...jeder Scenic ist ein Abenteuer
-
ok, dann anders. Wie oder was würdet ihr ändern um ihn für den Käufer attraktiver zu machen?
...das Renno-Qualitätsmanagement
-
...das Renno-Qualitätsmanagement
Die Lieferzeiten verkürzen.
-
Bin ein überzeugter "Anti - SUVler"! Das ist, zugegeben bereits seit geraumer Zeit, ein absoluter Hype, ob der im Zusammenghang mit der immer stärker ins Spiel kommenden Verbrauchsdiskussion unendlich anhalten wird, bleibt abzuwarten. Die MPVs (wie eben etwa der S4) haben mE deutlich mehr praktische Vorteile, die von den SUVs - der derzeit im Höhenflug befindlichen Optik wegen - vernachlässigt werden. Aber ist denn "unser" S4 wie GS4 nicht auch schön?
Ich denke nicht, dass eine "VerSUVung" bessere Absatzzahlen bedeuten würde. -
Der S4 ist sogar wunderschön. Bin nach 1,5 Jahren in ihn genauso verliebt wie am 1. Tag.....
-
Eigentlich unterscheidet sich der S4 nur sehr wenig von einem SUV. Wenn man danebensteht ist hinten fast kein Unterschied zum SUV und die Höhe ist auch fast gleich. Lediglich vorne ist der starke Unterschied. Des S4 hat da die viel bessere Aerodynamik und der Fahrer die super Aussicht mit dem schönen Panorama.
-
..und die hohe Sitzposition nicht vergessen.
-
Eigentlich unterscheidet sich der S4 nur sehr wenig von einem SUV. Wenn man danebensteht ist hinten fast kein Unterschied zum SUV und die Höhe ist auch fast gleich. Lediglich vorne ist der starke Unterschied. Des S4 hat da die viel bessere Aerodynamik und der Fahrer die super Aussicht mit dem schönen Panorama.
...ein Kadjar z.B. sieht neben dem S4 ja doch in der Silhouette aus wie ein ausgelatschter Turnschuh ...demgegenüber hat der kleine Capture ja doch noch ne etwas ansprechende Linie
-
Die Motorhaube vom S4 ist viel leichter zu reinigen wie beim SUV und verdreckt nicht so schnell.
Ich hätte vorher ein Duster