Hallo,
Ein von Fluggesellschaften normiertes Gewicht eines Gepäckstückes beträgt 23 Kilo. Lade ich den Kofferraum mit vier Koffern, sind das 93 Kilo. Ich bin der Meinung, Renault ist da ein Fehler passiert...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ein von Fluggesellschaften normiertes Gewicht eines Gepäckstückes beträgt 23 Kilo. Lade ich den Kofferraum mit vier Koffern, sind das 93 Kilo. Ich bin der Meinung, Renault ist da ein Fehler passiert...
Liebe Grüße
Udo
Von den 93kg wirken die meisten an der Rücklehne der hinteren sitze und nur ein Bruchteil am Netz.
Die müssen sich absichern und 10kg sind garantiert.
Hallo,
Und wenn ich über die Lehnenkante drüberlade?
Liebe Grüße
Udo
Dann darf der Koffer der ausschließlich darüber ragt, nicht schwerer als 10kg sein. Generell gilt, dass oberhalb der lehnen generell nur leichte Sachen transportiert werden sollten.
Hallo,
Nur das geht nicht immer so und dafür brauche ich ja ein Trennnetz.
Liebe Grüße
Udo
Irgendwie halt graue Theorie. Bei einem Unfall mit Überschlag wirbelt ja ungesicherte Ladung durcheinander und auch schwere Teile können am Netz anstoßen. Ist die Ladung optimal gesichert braucht man kein Netz. Trotzdem ist das Netz stabil und bringt zusätzliche Sicherheit.
Bei voller Beladung sind natuerlich leichtere Teile immer oben.
Nur keine Panik.
Ich habe das Netz nur dafür drin, daß der Hund nicht in den Passagierraum klettern kann.
Für sehr große Gewichte ist dass Teil, ebenso wie die der Mitbewerber nicht geeignet
Irgendwie halt graue Theorie. Bei einem Unfall mit Überschlag wirbelt ja ungesicherte Ladung durcheinander und auch schwere Teile können am Netz anstoßen. Ist die Ladung optimal gesichert braucht man kein Netz. Trotzdem ist das Netz stabil und bringt zusätzliche Sicherheit.
Bei voller Beladung sind natuerlich leichtere Teile immer oben.
Nur keine Panik.
Die Ladung muss nach unten fest verzurrt werden. Das nennt man Ladungssicherung
Hallo,
geht halt schwer, wenn der komplette Laderaum, Sitze umgelegt, bis zum Dach mit Koffer vollgeladen ist, die mit einem Netz am Boden zu sichern. Klassenreise, das größte Fahrzeug hat nur die Koffer transportiert....
Dafür ist das Trennnetz ein Segen.
Ich gehe davon aus, wenn die Ladung bündig am Netzt ansteht, darauf auch weniger Kräfte wirken, als wenn ein einzelnes Gepäckstück mit vielfacher Energie dagegen stößt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo, ist das Trennnetz noch zu haben?
Danke, Grüße Daniel