Never change a running system
neue R-Link 2 Software Version verfügbar
-
-
...hier im wahrsten Sinne des Wortes
-
was für ein "running system"?
-
Wenn sogar Windows Update rausgibt die nicht funktionieren.
Es sollte heutzutage schon vor der Ausgabe geprüft sein oder? -
Ich habe zwar das Update auf dem Stick, aber noch nicht ins R-Link gespielt. Wenn ich das hier alles lese, werde ich es vorerst nicht übertragen.....
-
Also sprachsteuerung funktioniert mit und ohne Handy
Besser als vorher -
Ich hasse Updates ohne Releasenotes oder gibt es irgendwo eine dazu?
Im Espace-Forum gefunden:
Antworten von Renault was denn genau die Neuerungen von der Version 3.3.16.946 auf die 3.3.16.96x sind?
Hier die Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Systemversion 3.3.16.96x für das R-Link 2 System.
Laut den uns vorliegenden Informationen werden folgenden Funktionen mit der neue Firmware verbessert:
- Einfrieren des R-Link Display wird beseitigt.
- Bluetooth-Protokolle werden aktualisiert.
- Carplay startet automatisch.
- Startzeit des System.
- Fehlermeldungen bei Karten-Installation werden beseitigt.
- Adresse-Eingabe mit der Sprachfunktion jetzt möglich.Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Gruss Urs
-
Im Espace-Forum gefunden:
Antworten von Renault was denn genau die Neuerungen von der Version 3.3.16.946 auf die 3.3.16.96x sind?Hier die Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Systemversion 3.3.16.96x für das R-Link 2 System.
Laut den uns vorliegenden Informationen werden folgenden Funktionen mit der neue Firmware verbessert:
- Einfrieren des R-Link Display wird beseitigt.
- Bluetooth-Protokolle werden aktualisiert.
- Carplay startet automatisch.
- Startzeit des System.
- Fehlermeldungen bei Karten-Installation werden beseitigt.
- Adresse-Eingabe mit der Sprachfunktion jetzt möglich.Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Gruss Urs
… und wenn ich den Feedback von Volker Z. lese, wurden auch einige Funktionen entfernt.
@Volker Z. - oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst und du konntest es wieder einstellen?
-
Soll ich des R-Link nun loben?
Dank @Roemis Hinweis und Anleitung, habe ich das Bäumchen und das Balkendiagramm wieder.
Die Spracheingabe für das Navi scheint jetzt unproblematisch zu funktionieren. Ging ohne Sprachwiederholungen sofort. Also mündlich Ziel laut Abfrage nennen und die Navigation funktioniert ebenso wie per Tastatureingabe.
Meine Fehlermeldung zum Totwinkelassistenten war auch nur einmalig. Sensoren waren sauber.... Wer weiß schon, woran es lag.Mein Auto ist ja nun auch kein Kanzlerinnenflieger, wo stets alles funktioniert...
Gruß Volker
-
Soll ich des R-Link nun loben?
Dank @Roemis Hinweis und Anleitung, habe ich das Bäumchen und das Balkendiagramm wieder.R-Link ist wie ein Windoof-PC (manchmal aber eher selten sitzt das Problem vor dem Gerät )