Du hast den Empfänger im Heckscheibenbereich erneuert und dann festgestellt, dass im Heckspoilerbereich keine DAB+ Antenne verbaut ist?
Verstehe ich nicht 🙈😂
Du hast den Empfänger im Heckscheibenbereich erneuert und dann festgestellt, dass im Heckspoilerbereich keine DAB+ Antenne verbaut ist?
Verstehe ich nicht 🙈😂
Hallo Ajaey,
der Empfänger im Heckscheibenbereich sitzt innen mittig oben (bei geöffneter Heckklappe) unter der Plastikverkleidung im Bereich der Heckscheibenheizung.
Die Dab+ Antenne im Heckspoiler sitzt, wenn überhaupt, ggf. laut diverser Foren unter dem Heckspoilerdeckel, der innen am Rand der Heckklappe gelöst werden muss und außen/von oben abgenommen wird; dort sitzt auch die dritte Heckbremsleuchte drin.
Also zwei unterschiedliche Suchorte..............
Grüße
Hallo tokkaja,
die DAB-Antenne ist im Fall von ajaey wohl eindeutig in der Dachantenne integriert. Am Dach sind demzufolge FM1, DAB und GPS. Die Antenne in der Heckscheibe ist für FM2. Das Fahrzeug ist somit mit einem FM-Doppeltuner ausgestattet.
Beim Espace bis rund November 2018 befindet sich DAB im Heckspoiler und FM in der Heckscheibe. Der GPS-Empfänger ist da unter dem Armaturenbrett im Bereich am Rand der Windschutzscheibe.
Möglicheeweise war das beim Scenic der ersten Baureihen ähnlich, wobei der immer schon eine Antenne am Dach hatte, der Espace erst seit Ende 2018 eine kleine Flosse.
Liebe Grüße
Udo
Bei uns lässt sich die Lautstärke vom Radio nicht mehr verstellen.
Soll ich das R Link 2 neu starten und wie geht das nochmal
Solange auf den ausbutton drücken bis das System neu hoch fährt.