Danke,sehr ausführlich
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Zu der sehr guten Erklärung von @reidi möchte ich noch ergänzen, dass solche Zonen natürlich ein bisschen "tricky" sind. Manchmal sind 130 km/h erlaubt, an bestimmten Tagen dann wieder nur 100 km/h. Manchmal für einen beinahe 40 km langen Abschnitt, manchmal auch nur einen kürzeren Abschnitt auf dieser Strecke. Man kann sich also nicht auf eine einheitliche Regelung verlassen
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Heißt bei uns Verkehrslenkung
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Dass ein 140er Schild nicht erkannt werden kann, liegt auf der Hand.
Das ist schließlich ein Rechner, kein Denker
Wenn es „140“ in der Datenbank nicht gibt, kann es auch nicht erkannt werden.
Ich mache es folgendermaßen:
R-Link Navi läuft, auf dem iPhone läuft „Waze“, auf dem zweiten iPhone „Blitzer App Pro“ und die zwei Kids auf der Rückbank bilden Mittelwerte aus allem, plus eigene Beobachtung. Bei Uneinigkeit spielen wir Schnick Schnack Schnuck oder bremsen abrupt bis zum Stillstand des Vehikels.
Wenn alle implementierten Methoden versagen, meldet mir ein netter Behördenbrief den Fehler. Dieser wird somit zum Verstoß und wird als solcher geahndet.
PS: Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten
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Klasse
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Dass ein 140er Schild nicht erkannt werden kann, liegt auf der Hand.
Das ist schließlich ein Rechner, kein Denker
Wenn es „140“ in der Datenbank nicht gibt, kann es auch nicht erkannt werden.
Ich mache es folgendermaßen:
R-Link Navi läuft, auf dem iPhone läuft „Waze“, auf dem zweiten iPhone „Blitzer App Pro“ und die zwei Kids auf der Rückbank bilden Mittelwerte aus allem, plus eigene Beobachtung. Bei Uneinigkeit spielen wir Schnick Schnack Schnuck oder bremsen abrupt bis zum Stillstand des Vehikels.
Wenn alle implementierten Methoden versagen, meldet mir ein netter Behördenbrief den Fehler. Dieser wird somit zum Verstoß und wird als solcher geahndet.
PS: Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten
… die Lösung ist doch ganz einfach .... klemm den Turbo ab ... dann braucht dich das 140-Schild nicht zu interessieren
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>Thele schrieb:
… die Lösung ist doch ganz einfach .... klemm den Turbo ab ... dann braucht dich das 140-Schild nicht zu interessieren
[/quote]
damit haben sich dann die 80er Limits auch erledigt und dahinter ist dann Umweltsperrgebiet für alle Euro <6 Autos.Gruß
Kurt
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Ich war das letzte Wochenende in Bayern unterwegs. Die Verkehrszeichenerkennung hier ist um ein Vielfaches weniger gut als in CH. 30-er Schilder wurden praktisch keine erkannt - und wenn sie erkannt wurden, wurde die Aufhebung nicht erkannt. Alle Schilder, wo was drunter steht (z. B. "bei Nässe") verwirren...
Gruss, Peter Z.
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Aufhebungen erkennt unser System auch nicht immer. Witzig sind immer jene Fahrzeuge, die ein Schild mit bspw. 80 km/h dran haben (Bus o.ä.) das erkennt unser Fahrzeug immer zuverlässig (egal wo das Schild hängt), da wird's in ner 30er Zone mal schnell zu 100 km/h
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Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsangaben des veralteten Kartenmaterials Vorrang vor der Verkehrszeichenerkennung haben !?
Beispielsweise im Nachbarort war ein Teil der Ortsdurchfahrt (Bundesstraße) bis vor etwa zwei Jahren die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h heraufgesetzt.
Wegen mehrerer Unfälle an ein und derselben Einmündung hat die Behörde diese Heraufsetzung weggenommen.
Aus der einen Fahrtrichtung erkennt die Verkehrszeichenerkennung das Ortseingangsschild und schaltet von 100 auf 50 um. Mitten im Ort wird dann auf 70 umgeschaltet, obwohl da kein Verkehrszeichen mehr steht.
In der Gegenrichtung hat man statt 50 fälschlicherweise 70 ab Ortseingangsschild und mitten im Ort dann 50.
Ähnliche Effekte habe ich auch schon in anderen Situationen erlebt, wie auf der Autobahn, wo auf einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung auftaucht, die, nachdem das Teilstück vor 5 Jahren komplett saniert worden war, nicht mehr existiert.Viele Grüße, HaKr53