Unserer liest folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen meist ohne Probleme: 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 / 110 / 120 / 130. Da sollte 140 auch noch Platz haben... Ist zwar schon eine sehr exotische Zahl!
Gruss, Peter Z.
Unserer liest folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen meist ohne Probleme: 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 / 110 / 120 / 130. Da sollte 140 auch noch Platz haben... Ist zwar schon eine sehr exotische Zahl!
Gruss, Peter Z.
Das ist ja alles ganz nett aber auch völlig unwichtig
Das ist ja alles ganz nett aber auch völlig unwichtig
Ok, aber lies mal den Threadtitel.
Zeitliche Ergänzungen zu Geschwindigkeisbegrenzungen werden komplett ignoriert.
...
Wenn der 140er im System schlicht nicht vorhanden ist, weil die Bilderkennung fehlt oder das Piktogramm um es darzustellen, dann sollte halt logischerweise das System nichts ausgeben bzw. "----" anzeigen wie es auch bei sonstiger unbekannter Lage ausgibt. Einfach weiter 130 anzeigen obwohl man regelmäßig an 140er Tafeln vorbeifährt ist irritierend (fürs Verständnis, nicht fürs Fahren).
Das ist völlig richtig, dass solche Situationen sehr irritierend sind.
Diese Situation tritt bei uns immer wieder auf: die Verkehrszeichenerkennung (VZE) erkennt auf einer Strecke die richtige Geschwindigkeit (zB 80 km/h); wechselt auf derselben Strecke die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h (ohne Zusatztafel) kommt es manchmal vor, dass die VZE weiterhin bei 80 km/h "hängen" bleibt, das kann in manche Situationen schon ärgerlich sein.
Auch nicht verlässlich erkannt wird die Anzeige von Verkehrsbeeinflussungsanlagen (automatische Veränderung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf Basis der vorherrschender Verkehrsbedingungen (Unfall, Verkehrsaufkommen, Stau, Baustelle, Witterung).
Eine sehr gute Frage ist tatsächlich, ob die VZE auch Navidaten berücksichtigt, zB Straßenkategorie: "das Fahrzeug befindet sich derzeit auf einer Autobahn in AUT, daher Geschwindigkeit = 130 km/h". Diese Information wird dann im Anlassfall aufgehoben/überschrieben, zB bei einem Verkehrszeichen mit 100 km/h-Beschränkung.
Unserer hat oft Mühe die Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung zu sehen. Und zwar auf der Autobahn, wenn die Anzeige weit oben hängt und nur aus weissen Lichtpixeln besteht, also nicht ein wirkliches Schild.
Ansonsten geht das Ganze recht zuverlässig. Blitzerwarner ist in CH standardmässig nicht eingeschaltet, da verboten!
Gruss, Peter Z.
Auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen mittels LED's/Lämpchen hat er meistens Probleme.
Auch nach dem Kartenupdate werden die 140 Schilder auf der österreichischen A1 vollkommen ignoriert und weiter standhaft 130 angezeigt.
Du musst erst vom Eco-Mode auf den Sport-Mode wechseln
Die Verkehrszeichenerkennung ist eine Hilfe und mehr nicht und deshalb bitte nicht den eigenen Verstand und Blick auf die Straße vergessen.
Wie Recht Du doch hast Meister
Was haben die Leute bloß gemacht als es die kleinen Helferlein noch nicht gab.
Ich hab's schon oft gesagt hier im Forum: Wir sind verwöhnt! So wenige Probleme mit einem Auto hatte ich noch nie!
Gruss, Peter Z.
Kenne es nach fast 30Jahren mit Renault's nicht anders