Gestern meldete mir MyRenault, es gäbe ein Update für die R-Link 2-Software. USB-Stick aus dem Auto geholt, Toolbox gestartet, Software gezogen, USB ins Auto und es kam dann die Meldung, dass die Softwareversion im Auto aktueller sei als die, die ich installieren wollte... Was ein Murx!
Programmier- und Datenbankmurx beim R-Link 2
-
-
Das gleiche hatte ich auch am Mittwoch. Sehr merkwürdig.
-
Ich ebenfalls. Jetzt wird mir kein Update mehr angezeigt. Echt komisch
-
Hmm, bin ja gespannt, was er dann heute Abend installieren wird bei mir. Das zeigt mir die Toolbox jetzt gerade an.
scenic4-forum.de/gallery/image/613/ -
Bei mir zeigts nix an...
-
Hmm, bin ja gespannt, was er dann heute Abend installieren wird bei mir. Das zeigt mir die Toolbox jetzt gerade an.
scenic4-forum.de/gallery/image/613/Hast du schon lange nicht mehr "geupdatet"? Diese Kartenversion ist doch vom März/April 2018. Ich habe die jedenfalls seit da drauf. Erwarte in den nächsten Wochen eine bereits wieder neue Version.
Gruss, Peter Z.
-
Danke @macmaniac für das Bild, das erinnert mich daran, euch zu fragen ob es euch auch gleich ergeht wie uns:
Die "Karten von Europa 2017.06" habe ich mittlerweile drei mal installiert, die aktualisierte Versionsnummer wird danach auch im Navi angezeigt, neue Straßen sind im aktuellen Kartenmaterial ebenfalls vorhanden.Aber in myRenault bzw. auch in der Toolbox wird das update nach wie vor angezeigt. Wie werde ich das Ding in der Toolbox los?
-
Hast du schon lange nicht mehr "geupdatet"?
Doch doch, die sollten drauf sein, naja, er hat's halt nochmals runtergeladen, geht ja recht flott im AT R-Link Store.
-
Verstehe ich richtig: bei der zweiten und dritten Installation der selben Version hast du immer wieder neue Strassen dazu...
Zum zweiten: auch bei mir wird die Karte immer noch angeboten (wenn ich eine frisch formatierte SD-Karte - anschliessend im Auto initialisiert - im PC stecken habe.
Gruss, Peter Z.
-
...geht ja recht flott im AT R-Link Store.Flott? bei mit hat es letztes Mal über 1 Stunde gedauert...
Gruss, Peter Z.