App neu installieren

  • Liebe Leute,


    ich habe mir vor einiger Zeit die Wetter-App für das R-Link2 heruntergeladen und konnte die App auch im Fahrzeug installieren.
    Leider sagte mir die Wetter-App aber immer, dass sie keine Verbindung mit dem Server herstellen kann und konnte daher auch keine Wetterdaten anzeigen.
    Dann habe ich beschlossen, die App wieder vom R-Link2 zu löschen. soweit so, so gut - hat auch alles geklappt.


    Nun wollte ich einen neuen Versuch starten und die Wetter App erneut installieren. Wenn ich das über den R-Link Store im Fahrzeug mache, steht dort nur, dass die App zu groß sei und ich es über einen USB-Stick installieren soll.


    Ok, hab ich versucht. Am PC über den R-Link Store die App wieder aktiviert, Das R-Link Tool hat es mir daraufhin auch angezeigt und auf meinen Stick geladen und genau jetzt stehe ich an.


    Ich hab keine Ahnung, wie die App jetzt auf das R-Link kommen soll. Beim der ersten Installation ging's ja automatisch. Jetzt leider nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Lieben Gruß
    Bernhard

  • Sorry stehe grade auf'm Schlauch...


    Wenn du die App am PC über das Tool auf einen USB-STICK geladen hast, brauchst du den doch nur noch im Auto anzustecken.


    Dann sollte die Installation von selbst beginnen.


    Notfalls den USB-STICK noch mal formatieren und im Auto neu “anlernen“

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • ich diskutiere seit 3 Wochen mit Renault online service herum, weil auch meine wetter app nicht läuft. Bishergibt es scheinbar keine Lösung. Sie wollten fahrgestell Nummer etc wissen. Auch mail kann sich nicht verbinden.
    Mal abwarten, wie es sich entwickelt

  • Also die Neuinstallation hat jetzt geklappt. Habe den Tipp von Roemi befolgt und den USB-Stick neu formatiert und "von vorne begonnen". Beim 2. Versuch hat es dann funktioniert.


    Das Problem, dass die Wetter-App keine Verbindung herstellen kann ist aber nach wie vor vorhanden.