Das Altöl geht in die Müllverbrennung - bei uns ist es jedenfalls so. Die brauchen Brennstoff, da fast alles brennbare nicht im Haushaltmüll entsorgt, sondern recycelt wird.
Gruss, Peter Z.
Das Altöl geht in die Müllverbrennung - bei uns ist es jedenfalls so. Die brauchen Brennstoff, da fast alles brennbare nicht im Haushaltmüll entsorgt, sondern recycelt wird.
Gruss, Peter Z.
Das Altöl geht in die Müllverbrennung - bei uns ist es jedenfalls so. Die brauchen Brennstoff, da fast alles brennbare nicht im Haushaltmüll entsorgt, sondern recycelt wird.
Gruss, Peter Z.
Passt auch für D im grenznahen Bereich - der Müll geht in die Schweiz zum verbrennen, die Asche nach D auf die Deponie.
...und ohne Öl brennt gar nichts mehr.
Somit macht bitte öfters einen Ölwechsel.
Passt auch für D im grenznahen Bereich - der Müll geht in die Schweiz zum verbrennen, die Asche nach D auf die Deponie....und ohne Öl brennt gar nichts mehr.
Somit macht bitte öfters einen Ölwechsel.
Sauteurer Brennstoff...
Gruss, Peter Z.
Der Ölwechsel ist zu einer "Glaubensfrage" geworden,die einen sagen so, die anderen so.
Macht es einfach so wie ihr es immer gemacht habt und gut.
So unterschiedlich kann man Dinge beurteilen und genau so ist es bei den Einfahrregeln.
Hier empfielt die Betriebsanleitung die ersten 1000km nicht über 3000U und sanfte Fahrweise und wieder andere halten es für besser gleich voll in die Eisen damit der Motor seine volle Leistung entfaltet.
Viele Alternative Fakten und jeder kann sich seine Philosophie aussuchen.
Ich mache den Ölwechsel zum Sonderpreis weil es kann nicht schaden und das Altoel wir hoffentlich schon recycelt und fahre den Motor überwiegend sanft wobei auch die Automatik hilft
Wobei die Betriebsanleitung ein vernünftiges Vorgehen beim Einfahren empfielt das jeder Mechaniker nachvollziehen kann während das voll in die Eisen gehen mit einem fabrikneuen Motor nur idiotisch ist. Mit alternativen Fakten haben die Einfahrregeln nichts zu tun.
Gruss, Peter