Hallo Cheesy,
bei meinem war der Klimafehler, heizen bei Hitze und je höher der Lüfter gelaufen ist, desto wärmer wurde es, trotz Austsusch des Klimasteuergerätes unverändert, erst durch einen Radiotausch war der Fehler behoben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
bei meinem war der Klimafehler, heizen bei Hitze und je höher der Lüfter gelaufen ist, desto wärmer wurde es, trotz Austsusch des Klimasteuergerätes unverändert, erst durch einen Radiotausch war der Fehler behoben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ah, ok, sorry, hatte jetzt dazu nicht alle Beiträge mitgelesen...
Alles klar - wieder was gelernt...
LG
Hier wird ja gerade ganz viel über die Fehler/Einschränkungen älterer R-Link Version geschrieben. Weiss jemand, ob es bei V9 auch bekannte Fehler gibt?
Hallo man-b,
mit Softwareversion 9 habe ich keine eigene Erfahrungen. Fehlerberichte betreffend Softwareversion 9 lese ich in den RFA-, RFC- und RFD-Foren relativ wenig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leute,
habe heute eine "Klima"-Testfahrt nach der Software-Update auf Version 3.3.16.966 gemacht.
- Aussentemperatur: 28-31°C
- Klima-Einstellungen:
- Auto
- Gebläse: Normal
- Temperatur: 19°C
1e Fahrt: 1h45min --> keine Vereisung der Klima-Verrohrung
2e Fahrt: 2h30min --> keine Vereisung der Klima-Verrohrung
Bin jetzt zufrieden. Mal schauen wie der Langzeittest ausgeht...
Gruss an ALLE und viel Spass mit eurem Renault!
Hallo RGC4,
ich glaube nicht an eine Vereisung der Klimarohre. Das Problem war eine fehlerhafte Software im R-Link. Durch das Update wurde der nun bereinigt. Dieser Fehler hatte das Klimasteuergerät mit falschen Werten versorgt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Leute,
habe heute eine "Klima"-Testfahrt nach der Software-Update auf Version 3.3.16.966 gemacht.
- Aussentemperatur: 28-31°C
- Klima-Einstellungen:
- Auto
- Gebläse: Normal
- Temperatur: 19°C
1e Fahrt: 1h45min --> keine Vereisung der Klima-Verrohrung
2e Fahrt: 2h30min --> keine Vereisung der Klima-Verrohrung
Bin jetzt zufrieden. Mal schauen wie der Langzeittest ausgeht...
Gruss an ALLE und viel Spass mit eurem Renault!
Dieses Update habe ich - geschätzt - seit ca. einem Jahr drauf...
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter,
hattest du das gleiche Problem? Wurde es mit diesem Update gelöst oder geht deine Geschichte weiter ... hoffentlich mit happy end?
Gruss
Ich habe vor dem Update keine Probleme mit der Klimaanlage feststellen können.
Gruss, Peter Z.
Hallo RGC4,
Erst durch das Softwareupdate wurde der im R-Link vorhandene Fehler, der vermutlich durch Unterspannung entstanden ist, mit korrekten Daten überschrieben und somit wird das Klimasteuergerät mit den richtigen Daten versorgt.
Liebe Grüße
Udo