Hallo,
seit ca. 2 Wochen erhalte ich im R-Link2 beim Aufruf der App The Weather Channel die Meldung “Service zur Zeit nicht verfügbar“.
Ich habe die App deinstalliert und neu geladen, jetzt kommt die Meldung “Warten auf Verbindung“.
Andere Apps (z.B. Treibstoffpreise, Euronews) funktionieren einwandfrei.
Ich habe schon irgendwo gelesen, dass sich die Wetter App öfters aufhängt.
Hat jemand von Euch Erfahrung, was man tun kann.
Die Hotline hüllt sich in Schweigen.
LG Matthias
R-Link2 The Weather Channel
-
-
Im Espace-Forum ("RFC") gibt es das selbe Problem, siehe http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/58360/.
Gruss, Peter Z.
-
Hallo Peter Z.
vielen Dank für die superschnelle Antwort, ich werde die Sache verfolgen.
Ich habe meinen Scenic seit Ende Februar 2018 und die App hat bis ca. Anfang August fehlerfrei funktioniert, dann war plötzlich Ende.Gruß Matthias
-
Hallo,
bei mir geht die App seit eben wieder. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit war noch tote Hose, wie die letzten drei Wochen.
LG Matthias -
Hallo,
jetzt funktioniert die App The Weather Channel schon wieder seit über 2 Wochen nicht mehr. Was ist da eigentlich so schwierig dran? Bei meinem Samsung Galaxy hatte ich noch nie Probleme.
Außerdem zeigt mir Euro News Nachrichten aus dem September 2018 an(Service nicht verfügbar). Wieso fallen die Dienste eigentlich so oft aus?. Hat da von Euch jemand schon eine Aussage von Renault bekommen?
Wenn ich die Hotline anschreibe, passiert wochenlang garnichts und dann bekommt man einen Standardspruch um die Ohren gehauen, der überhaupt nichts hilft.
LG Matthias -
Hallo Matthias,
welche R-Link2 Softwareversion läuft in Deinem Scenic?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo -
Hallo Udo,
3.3.16.960
LG Matthias
-
Hallo Matthias,
Das ist die neueste verfügbare für Dein Fahrzeug. Dann liegt es an Renault, dass die Apps nicht mehr unterstützt werden. Der Fokus liegt ja mittlerweile bei „Easy Link“.
Liebe Grüße
Udo