Heute wurde das Problem an Renault weitergeleitet. Das AH muss jetzt auf Anweisungen seitens Renault warten. Ich hoffe, dass es nicht lange dauert. Ich vermisse unser weißes Schwarzhäubchen.
Meldung "Getriebe Prüfen"
-
-
Heute wurde das Problem an Renault weitergeleitet. Das AH muss jetzt auf Anweisungen seitens Renault warten. Ich hoffe, dass es nicht lange dauert. Ich vermisse unser weißes Schwarzhäubchen.
Kann ich verstehen,hoffe es geht recht schnell
-
daumen drücken
-
Aktuelle Info:
Mein AH hat sich gerade gemeldet. In Absprache mit Renault bekommen wir ein neues Getriebe. Lieferzeit ca. 4-5 Tage, kommt direkt aus Frankreich. Hoffe ich bekomme unseren Scenic dann kommende Woche wieder.
Hoffentlich hält das Neue länger als 33.000km. -
Da wollen wir mal das Beste hoffen
Hat Deine Werkstatt schon die Getriebesoftware kontrolliert? -
Ja, die Software wurde aktualisiert und neu programmiert. Dann habe ich das Auto abgeholt und zwei Stunden später wieder zurück gebracht, gleicher Fehler. Daher jetzt der Tausch.
Habe ich weiter oben schon berichtet. -
Im Moment sieht es noch danach aus, dass ich unseren geliebten Scenic am Ende der Woche wieder bekomme. Der freundliche hatte mir dieses vorgestern mitgeteilt.
Ich werde hier dann wieder berichten. -
Heute ist es soweit. Ich kann meinen geliebten Scenic abholen. Das Getriebe inkl. Kupplung wurde getauscht.
Die sind gestern und heute probegefahren und konnten keine Mängel mehr feststellen.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass es so bleibt. -
Hört sich gut an
Wird bestimmt halten. -
Davon gehe ich aus.
Der Getriebetausch würde übrigens außerhalb der Garantie etwa 8500€ kosten.