Alles anzeigenNoch mal zurück zur Fragestellung....
Meiner Meinung nach ist die technische Realisierung im Falle des GS4 im Hinblick auf eine allgemeine Nutzung mit oder ohne 3.Reihe völlig egal. Ich bin Familienvater mit 5 Kindern. Zum Zeitpunkt als alle noch "mit mussten" und noch kleiner waren.....hatte ich einen Espace 7-Sitzer. Alles wunderbar, aber ohne Dachbox, kaum Stauraum wenn alle mitfahren. Dann durfte/wollte ein Kind selber fahren und ich kam zu einem GS2 7-Sitzer(3.Reihe versenkbar). Wie schon geschrieben....annehmbar bis 6Jahre, danach höchsten für einen 1Std-Trip gut.
Gepäckraum.... die Kiste Bier die man bei so einer Familienfahrt bräuchte.....geht nicht mehr rein .
Jetzt komme ich zudem, was Peter wohl mit "eigenen Bedürfnissen" meint. Es kam die Frage für mich auf, ob ich mir einen Bus zulege. Obwohl ich Renault-Freund bin, wäre dennoch nur ein VW-T-Modell in Frage gekommen. Da ich aber dann doch nicht bereit war soviel Geld auszugeben, um dann zweimal im Jahr alle da reinsetzen zu können, wurde Plan B umgesetzt. Gekauft wurde zusätzlich ein Kangoo.....den man auch Mal auswaschen kann, wenn der Kleine gewütet hat.
Meine Urlaubsziele erreichte ich dann mit 2 Autos und genug Platz.
Siegerehrung: Kangoo ist nun weg und ich habe jetzt noch den GS2 und GS 4 (5-Sitze) und ....bin super zufrieden....mit beiden übrigens. Nur den GS4 und die Erwartung dass die 3.Reihe alltagstauglich ist.....das geht m.M.n. schief.
Genau in der selben Situation waren wir mit "nur" 4 Kindern. Wir hatten wohl etwas mehr Stauraum im GrandEspace - aber für die Camping (Zelt) - Ausrüstung hat es trotzdem bei weitem nicht gereicht. Wir haben uns einen kleinen Transportanhänger gekauft, so war dann Platz in Hülle und Fülle. Der kleine Transportanhänger war billiger als eine Dachbox, die AHK war sowieso schon am Auto. Zudem konnten wir auf dem Dach des GrandEspace 4 Fahrräder transportieren und auf dem Anhänger fanden gleich nocheinmal so viel Platz. Ja, wir waren 6 Leute, die mit 8 Fahrrädern in den Zelturlaub fuhren!
Gruss, Peter Z.