Das geheimnisvolle Geräusch!
-
-
Das habe ich manchmal auch, meist morgens wenn alles kalt ist. Tippe mal auf die Auspuffanlage die Spannung erhält wenn der Motor startet. Wenn was anderes dann Garantie 5 Jahre.
-
Bei mir tritt das auch immer nur auf, wenn der Motor kalt ist. Habe das Geräusch mal meinen Verkäufer und einem Mechaniker im Autohaus vorgespielt, die waren auch ratlos.
Deren Lösungsvorschlag: Auto da lassen, Motor kalt werden lassen, aufbocken, Unterfahrschutz abmachen und dann lauschen, was es ist.Meine Hoffnung nun: vielleicht weiß hier jemand schon, was es genau ist. Wahrscheinlich ist das auch nichts Schlimmes, hört sich nur seltsam an und hatte ich bisher noch bei keinem meiner Autos!
-
Oha
ich würde sagen du hörst metallicaGeräusch ist blech und hohl. Ich würde auch auf Auspuff tippen in Verbindung mit weichen Motorlagern.
Aber in Wirklichkeit würde ich lieber vorher ein e kaufen
Da kann man echt nur raten. -
Bei mir tritt das auch immer nur auf, wenn der Motor kalt ist. Habe das Geräusch mal meinen Verkäufer und einem Mechaniker im Autohaus vorgespielt, die waren auch ratlos.
Deren Lösungsvorschlag: Auto da lassen, Motor kalt werden lassen, aufbocken, Unterfahrschutz abmachen und dann lauschen, was es ist.Meine Hoffnung nun: vielleicht weiß hier jemand schon, was es genau ist. Wahrscheinlich ist das auch nichts Schlimmes, hört sich nur seltsam an und hatte ich bisher noch bei keinem meiner Autos!
Kann ich nur empfehlen den Rat Deiner Werkstatt.
Normal ist das nicht das Geräusch. -
Habe das Geräusch auch. Ist von Anfang an da gewesen und nach jetzt ca. 3000 km immer noch vorhanden.
Ein kurzes blechernes Schlagen beim Starten wenn er kalt ist oder eine Weile stand.
Habe unteranderem deswegen am 9.8. einen Werkstatt Termin.
Mal schauen was bei rauskommt. -
Dann bin ich mal gespannt was Deine Werkstatt als Ursache herausfindet!
-
wenn ich Info habe sag ich Bescheid.
-
Bei mir ist das Geräusch auch öfter vorhanden.
Habe ich mir bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht..... -
Es muß auch nicht zwangsläufig ein defekt sein.
Für mich klingt es wie eine Klappe im Auspuff dich geräschvoll auf geht.
Egal was es ist, ich finde es erwähnenswert beim freundlichen.
Beruhigend ist,das es doch bei einigen auch vorhanden ist.
Nur interessehalber,fahren alle die das Geräusch haben den 140 Tce?