Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)

• Hallo,

Heute aktiviert mit Softwareversion 3.3.15.411. Funktioniert mit der 1. Variante auf Anhieb.

Ebenso freigeschalten und funktionstüchtig: Videos während der Fahrt abspielen.

Eine Frage hätte ich: Kann Android Auto auch nur über Bluetooth aktiviert werden oder muss das Handy immer am Kabel hängen? bisher klappt es nur mit dem Kabel.

Beste Grüße Stefan

• Hallo,

Renault nutzt, so wie viele andere Hersteller auch, CarPlay nur mit Bluetooth. Nur bei sehr wenigen Herstellern funktioniert CarPlay auch per Bluetooth.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Im Prinzip funktioniert alles per Kabel - ich habe nur das Probleme das immer wieder mal die Verbindung per Kabel weg ist. Bereits mit 2 Kabeln getestet.

Wackelkontakt kann ich mir nicht vorstellen - Samsung Galaxy Note 8 ist 1 Jahr alt.... Hat noch jemand diese Probleme?

Grüße Stefan

• Lag bei mir mal am Handy,war allerdings ein ZTE

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Hallo samoth,

CarPlay über Bluetooth ist derzeit bei Renault nicht vorgesehen. CarPlay und AA funktionieren nur über USB-Kabel.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.