Hallo zusammen,
falls jemand (wie ich) aus versehen die Taste "Mid" im Developer Mode angeklickt hat und
das Display schwarz wurde, habe ich die Lösung angehängt, wie das Display wieder hell wird...

Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)
-
-
Hallo,
Heute aktiviert mit Softwareversion 3.3.15.411. Funktioniert mit der 1. Variante auf Anhieb.
Ebenso freigeschalten und funktionstüchtig: Videos während der Fahrt abspielen.
Eine Frage hätte ich: Kann Android Auto auch nur über Bluetooth aktiviert werden oder muss das Handy immer am Kabel hängen? bisher klappt es nur mit dem Kabel.
Beste Grüße Stefan
-
Android Auto bei mir nur mit Kabel
-
Jap,ist so
-
Neue Smartphone mit USB-C Kabel sind viel leichter zu verbinden.
-
Hallo,
Renault nutzt, so wie viele andere Hersteller auch, CarPlay nur mit Bluetooth. Nur bei sehr wenigen Herstellern funktioniert CarPlay auch per Bluetooth.
Liebe Grüße
Udo -
Im Prinzip funktioniert alles per Kabel - ich habe nur das Probleme das immer wieder mal die Verbindung per Kabel weg ist. Bereits mit 2 Kabeln getestet.
Wackelkontakt kann ich mir nicht vorstellen - Samsung Galaxy Note 8 ist 1 Jahr alt.... Hat noch jemand diese Probleme?
Grüße Stefan
-
Lag bei mir mal am Handy,war allerdings ein ZTE
-
Leider bekomme ich zwar Bluettooth CarPlay aktiviert,
Aber die Spiegelung bzw.funktioniert nicht... bzw. der Button ist nicht da...
Jemand ne Idee? -
Hallo samoth,
CarPlay über Bluetooth ist derzeit bei Renault nicht vorgesehen. CarPlay und AA funktionieren nur über USB-Kabel.
Liebe Grüße
Udo